Wasserfreunde TuRa Bergkamen - News-Archiv - Januar 2015

12. internationales Langstreckenmeeting 2015, 24/25.01.2015, in Bochum30.01.2015

4 Schwimmerinnen und 7 Schwimmer vertraten die Wasserfreunde TuRa Bergkamen erfolgreich beim Langstreckenmeeting in Bochum - Querenburg.

Bei 38 Einzelstarts erschwammen sich unsere TuRaner 1 Gold-, 2 Silber- und 6 Bronzemedaillen, sowie 4 vierte Plätze und alle anderen Platzierungen in den Top-Ten. Bei allen Starts verbesserten unsere Aktiven ihre Meldezeit in Form von 26 persönlichen Bestzeiten, 6 Saisonbestzeiten und 5 Saisonrekorde. Leider gab es auch eine Disqualifikation, aber die gemessene Zeit wäre auch eine persönliche Bestzeit gewesen.

Bochum

Auf dem Bild sind nur die jüngeren TuRaner zu sehen.

Mehr lesen...

16. Ahlener Langstreckenmeeting, 17.01. und 18.01.2015, Parkbad Ahlen, Kurzbahn23.01.2015

Das neue Jahr fing gleich gut an. Der erste Wettkampf, zehn Tage nach der Weihnachtspause, und dann gleich die langen Strecken. Laut Coach Eva: „Es laufen gerade die Vorbereitungen auf die Langstrecken- Meisterschaft. Alle Schwimmer haben großen Respekt, für Einige war es das erste Mal überhaupt." Aber zuerst kommt die Pflicht. Die Jungs mussten über 1500m Freistil bzw. über die 400m Freistil und Lagen, die Mädels über 800m Freistil bzw. über die 400m Freistil und 400m Lagen starten.

Ahlen

Auf dem Foto fehlt Lisa-Marie, die krankheitsbedingt ausfiel.

9 Aktive starteten zusammen 20 Mal, jeder maximal 3 Mal. Bei fast jedem Start schwammen die Schwimmer mindestens einen persönlichen Rekord. Insgesamt wurden 15 persönliche Bestzeiten und eine Saisonbestzeit geschwommen. Statt Medaillen gab es „nur Urkunden“. Die Bilanz der TuRaner: 2 erste, 2 zweite und 4 dritte Plätze, sowie 7 Top-Ten Plätze.

Mehr lesen...