Wasserfreunde TuRa Bergkamen - News

12. internationales Langstreckenmeeting 2015, 24/25.01.2015, in Bochum30.01.2015

4 Schwimmerinnen und 7 Schwimmer vertraten die Wasserfreunde TuRa Bergkamen erfolgreich beim Langstreckenmeeting in Bochum - Querenburg.

Bei 38 Einzelstarts erschwammen sich unsere TuRaner 1 Gold-, 2 Silber- und 6 Bronzemedaillen, sowie 4 vierte Plätze und alle anderen Platzierungen in den Top-Ten. Bei allen Starts verbesserten unsere Aktiven ihre Meldezeit in Form von 26 persönlichen Bestzeiten, 6 Saisonbestzeiten und 5 Saisonrekorde. Leider gab es auch eine Disqualifikation, aber die gemessene Zeit wäre auch eine persönliche Bestzeit gewesen.

Bochum

Auf dem Bild sind nur die jüngeren TuRaner zu sehen.

Bochum

Die beste Platzierung erschwamm sich Jana Vonhoff. In einer Zeit von 3:08,50 min. über die 200m Freistil. Dies war nicht nur eine persönliche Bestzeit, sondern bedeutete auch Platz 1, Goldmedaille. Des Weiteren sicherte sich Jana noch 3 Top-Ten Plätze über 50m und 100m Brust und 100m Rücken. Auch alles PBZ bzw. SBZ.

Bochum

Silbermedaillengewinner Felix Wieczorek über die 100m Schmetterling.
„Er ist sicherlich mit seiner Zeit unzufrieden“, Zitat Mutter Wieczorek.

Aber das brauchst du nicht Felix. Persönliche Bestzeit! Die Endzeit belief sich auf eine 1:35,42 min., fast eine ½ Sekunde schneller geschwommen. Dazu noch Platz 3 über 50m Brust, wieder PBZ, sowie 5 Plätze unter den Besten Sieben, auch alles PBZ bzw. SR. Das kann sich sehen lassen Felix.

Bochum

Die 50m Freistil, Kevin-Noah Kaminskis Lieblingsstrecke, bescherte ihm einen tollen zweiten Platz. Er verbesserte seine Zeit um gut eine ½ Sekunde, auf eine 33,30 sec.. Platz 4 über die 100m Freistil in SBZ und einen 11ten Platz über 200m Lagen.

Bochum

Vier PBZ schwamm Ann-Kathrin Teeke, bei ihren vier Starts. Drei davon über die Rückenstrecken, 50m, 100m und 200m. Hierbei sicherte sie sich jeweils den dritten Platz. Über die 50m Freistil erreichte Ann-Kathrin einen siebten Platz in 33,68 sec..

Bochum

Maximilian Weiß startete viermal, 3 PBZ und 1 SBZ, 3 Plätze unter den Top-Ten. Über die 200m Freistil verbesserte sich Maximilian nochmal um 4,38 sec. auf eine 2:36,69 min., dies bedeutete Platz 3, aber das Beste für Maxi, dies war die Qualifikationszeit für die Südwestfälischen Meisterschaften.

Bochum

Um 16,52 sec. konnte Marco Steube seine 400m Lagenzeit auf eine 6:21,30 min. verbessern. Drei sechste und einen fünften Platz in PBZ und SBZ war das Endresultat für Marco. Marco beim lockeren Ausschwimmen, nicht bei dem 400m Lagenrennen.

Bochum

Einen guten Zeitsprung konnte auch Dominik Kirschen bei seinem einzigen Start, über die 400m Lagen für sich verbuchen. Dominik schwamm eine 7:01,21 min. und verbesserte so seine Zeit um 16:43 sec. = PBZ = Platz 7.

Bochum

Saskia Nicolei absolvierte 6 Starts, schwamm sich fünfmal in die Top-Ten-Plätze. Erkämpfte sich 4 PBZ und einen SR. Verfehlte über 50m Rücken in einer 40:99 sec. nur knapp den Podiumsplatz. Aber über die 200m Freistil gewann sie ihren Lauf, erfreulicherweise war dieser ein Prämienlauf. Saskia gewann diesmal keine Medaille aber ein grünes T-Shirt, wie auf dem Bild zu sehen, leider versteckt sich Saskia dahinter.

Pflichtstart über 400m Lagen schwamm Melissa Masur in SR, dies bedeutete Platz 4. Auch Felix Brenne und Felix Kneifel mussten ihren Pflichtstarts noch absolvieren. Auf dem Programm standen die 1500m Freistil. Felix Kneifel z.Z. im Abi-Stress, kam diesmal an seine Meldezeit nicht heran. Ein gutes Abi von unsererseits. Auch Felix Brenne konnte an seiner Bestzeit nicht anknüpfen, landete trotzdem noch auf Platz 4.

Isabel Ahrström und Hannah Neumann mussten gesundheitlich passen. Gute Besserung.

Bochum

Nicole hat alles im Griff. Zitat Melanie Weiß.

Bochum

Chillen in der Pause.

PBZ = persönlichen Bestzeiten, SBZ = Saisonbestzeiten und SR = Saisonrekorde

Das Protokoll hier und das Ergebnis bitte hier downloaden.

Bergkamen, den 29.01.2015, Volker und Petra Kardatzki