Wasserfreunde TuRa Bergkamen - News-Archiv - Juli 2012

Vereinsmeisterschaften und Sommerfest 201203.07.2012

Letzten Montag fand am Vereinsraum und am Beachvolleyballplatz das alljährliche Sommerfest der Wasserfreunde TuRa Bergkamen statt. Die Kinder und Jugendlichen der 1. Wettkampfmannschaft organisierten Spielstände für die kleinen Schwimmerinnen und Schwimmer. U.a. waren Torwandschießen, ein Oktupus-Spiel, Enten angeln, Wasserschießstand, Dosenwerfen, Wasserträger, Gummi-Eierlauf etc. im Angebot, die die Kinder mit Spielekarten ausführen konnten. Leider war es erst etwas regnerisch, klärte sich aber pünktlich mit Beginn der Siegerehrung für die Vereinsmeisterschaften auf. Viele Eltern und Großeltern begleiteten ihre Kinder, um den kleinen Sportlern zu applaudieren. Im Juni fand dieser vereinsinterne Wettkampf statt, bei welchem die Kinder je nach Altersklasse verschiedene Strecken und Lagen schwimmen durften. Der Lohn wurde jetzt beim Sommerfest ausgeteilt. Jedes Kind bekam eine Urkunde und Medaille, dem Vereinsmeister wurde zusätzlich noch ein Ehrenpreis spendiert.
Im Einzelnen sind folgende Kinder Vereinsmeister geworden:
Jahrgang 2007: Leonie Dorschner und Luke Pehle, Jahrgang 2006: Chiara Morawski und Max Konrad; Jahrgang 2005: Svea Harre und Kevin Okulicz; Jahrgang 2004: Jana Vonhoff und Lennox Nüsken; Jahrgang 2003: Melina de Vries und Kevin-Noah Kaminski ; Jahrgang 2002: Isabel Ahrström und Leon Greil; Jahrgang 2001: Katharina Polley und Tim Rüger; Jahrgang 2000: Katharina Kray und Yannick Wallny; Jahrgang 1999: Nele Fritzsche und Moritz Kneifel; Jahrgang 1998: Isabelle Zotz und Lucas Polley; Jahrgang 1997: Lisa Maria Mahnke und Felix Brenne; Jahrgang 1996: Niklas Behrla; Jahrgang 1994 und älter: Antonia Klönne und Matthias Hilse.
Vereinsmeister 2012

Letzter Freiluftwettkampf vor den wohlverdienten Sommerferien!02.07.2012

Zum letzten Freiluftwettkampf trafen sich noch einmal 7 TuRaner in Meschede zum 38. Hochsauerlandschwimmfest.
Das Wetter war super. Die Stimmung mal wieder top.
Der Ausrichter gastfreundlich. Was will man mehr?
Natürlich gewinnen!

Mehr lesen...

Matthias Hilse Bezirksmeister über 100m Brust02.07.2012

Am letzten Wochenende nahmen 11 Schwimmerinnen und Schwimmer an den Bezirksmeisterschaften der Jahrgänge und Offen im Dortmunder Südbad teil.
Matthias Hilse konnte in der der Alterksklasse Jg. 1992 und älter den Bezirksmeistertitel über 100m Brust in 1:13,16 min. für sich verbuchen. Über 50m Brust wurde er Dritter. Zwei Vizetitel sicherte sich im Jahrgang 2001 Katharina Polley über die 100m und 200m Schmetterling. Bei der 50m Schmetterlingstrecke schlug sie als Dritte an.
Weitere Bronzemedaillen gingen an Isabel Ahrström (200m Rücken), Hannah Neumann (50m Rücken), Yannick Wallny (200m Freistil) und Niclas Knoke (100m Brust). Unter den Top 10 von Südwestfalen bestätigten sich Lisa-Marie Kardatzki, Nele Fritzsche, Melissa Masur und Lucas Polley.