Wasserfreunde TuRa Bergkamen - News-Archiv - November 2014

Wasserfreunde in der Bäckerei18.11.2014

Traditionell zum Ende des Jahres stand für die jungen Schwimmer und Schwimmerinnen der Wasserfreunde TURA Bergkamen noch ein ganz besonderer Termin auf dem Programm. In der Bäckerei von Holger und Roland Schmitz in Werne wurden Hexenhäuschen gebaut.
Unter Anleitung der beiden Bäckermeister ging es mit viel Elan ans Werk. Einzelteile aus Lebkuchen wurden mit viel Zuckerguss zusammengeklebt und mit Süßigkeiten verziert. Es wurde eifrig gewerkelt und geschleckert. Der Zuckerguss war aber auch lecker. Die Hexe, Hänsel und Gretel und eine schwarze Katze vervollständigten das Werk.

Unter den jungen "Bauherren" zeigten sich erstaunlich viele kreative Talente. Teilweise waren recht eigenwillige Baustile zu bewundern. Alle Kinder hatten einen Riesenspaß aber auch die Eltern, Trainer sowie Holger und Roland Schmitz waren über die Begeisterung der Kinder erfreut.

Am Ende wurden sie mit einer „Hexenhäuschen-Baumeister“ Urkunde belohnt und natürlich mit ihrem Hexenhäuschen, welches erst aber über Nacht trocknen musste und dann am nächsten Tag zum Hallenbad geliefert wurde.

Hexenhaus


Weitere Bilder sind in unserer Galerie zu sehen....

20. Internationales Schwimm-Festival Bremen am 15./16.11.1416.11.2014

Eva hatte schon lange vorher ihren Urlaub geplant und Tobi beruflich verhindert.
Ohne Trainer, aber mit 6 Eltern / Betreuer ging es diesmal „in den hohen Norden“.
Bremen ist halt eine Reise wert! Man sieht zwar nicht viel, aber ansonsten war alles topp.

Alles war wie immer bestens organisiert. Unser jahrelanger Freund, Alfred aus Vegesack, buchte schon im Vorfeld das allbeliebte Hotel Atlantic und Manu reservierte fürs Abendessen einen Tisch in einer Pizzeria.

Dank Saskia und Lisa-Marie gab es noch eine Spende für die Jugendkasse.
Auf dem Weg zur Pizzeria fanden die beide eine Brieftasche mit sämtlichen Papieren und einer Visitenkarte. Mit Hilfe des Internets wurde der Besitzer schnell ermittelt und benachrichtigt. Dieser freute sich so sehr über die ehrlichen Finder, dass er die Brieftasche sofort abholte und sich in Form einer Geldspende bei allen bedankte. Auf dem Rückweg machten sich einige einen Spaß daraus nach weiteren verlorengegangenen Gegenstände ausschauzuhalten. Leider ohne größeren Erfolg.

Bremen


Mehr lesen...

Bergkamener Stadtmeisterschaften 2014 am 9.11.201410.11.2014

Am Sonntag, den 9. November 2014, fanden die diesjährigen Stadtmeisterschaften im Schwimmen im Bergkamener Hallenbad statt.

Der Veranstalter, die Stadtsportgemeinschaft Bergkamen, wurde durch Herrn Rüdiger Weiß vertreten, (SPD Fraktion), Landtagsabgeordneter NRW und Vorsitzender des Ausschusses für Schule, Sport und Weiterbildung.
Die Siegerpokale wurden am Ende der Veranstaltung von Herrn Rüdiger Weiß überreicht.

Alle Teilnehmer wurden für ihre guten Leistungen mit Urkunden ausgezeichnet. Zudem bekamen die drei Erstplatzierten der Jahrgänge 2003-2006 Medaillen.

Insgesamt starteten 72 Schwimmer und Schwimmerinnen in fünf Jugendklassen und verschiedenen Altersgruppen um die Stadtmeistertitel.

Das diesjährige Teilnehmerfeld setzt sich zusammen aus: 2 Bürgern der Stadt Bergkamen, 11 Aktive der DLRG und 59 Schwimmer und Schwimmerinnen der Wfr. TuRa Bergkamen.

An dieser Stelle ist zu erwähnen, dass es sich hierbei um eine vereinsoffene Stadtmeisterschaft handelt, an der alle Bürger und Bürgerinnen der Stadt Bergkamen teilnehmen können bzw. dürfen.

Stadtmeisterschaften 2014

Stadt2014


Mehr lesen...