Wasserfreunde TuRa Bergkamen - News-Archiv - Januar 2014

Kindermehrkampf in Schwerte am 19.1.1420.01.2014

Schwerte

Den ersten Wettkampf in diesem Jahr bestritten 6 Kinder der 2. Mannschaft von den Wasserfreunden TuRa Bergkamen beim Kindermehrkampf in Schwerte. Dort standen für die Teilnehmer jeweils 50 m Brust-, Rücken-, Kraul, Kraul-Beinschlag-Schwimmen und ein Startgleitsprung auf dem Programm. Die Zeiten wurden dann aufaddiert. Sieger wurden natürlich diejenigen mit der schnellsten Zeit. Für einige Schwimmerinnen und Schwimmer war dies teilweise der erste Wettkampf über die 50m-Strecken. Jana Vonhoff konnte im Jahrgang 2004 den Sieg in der Gesamtwertung für sich verbuchen. Im jüngsten Jahrgang 2006 wurde Alexander Mengin Zweiter, genau wie Kristina Jungkind im Jahrgang 2003. Joel Borowski gelang der Sprung auf den dritten Platz. Alexa Haase und Hendrik Schultheis meisterten die fünf Disziplinen ebenfalls mit Bravour und wurden mit einer Mitmachmedaille belohnt.

Ahlener Langstreckenmeeting 18./19.1.1420.01.2014

Der erste Wettkampf im neuen Jahr fing schon gut an! 8 Aktive starteten zusammen nur 15 Mal, dafür aber auf den langen Strecken. Bei jedem Start, schwammen die Schwimmer einen persönlichen Rekord.

Ahlen

Auf diesem Foto vom Samstag, fehlen Dominik Kirschen und Lucas Polley und Coach Janos, alle drei kamen erst am Sonntag zum Einsatz.

Mehr lesen...