Wasserfreunde TuRa Bergkamen - News

21. Geseker Einladungsschwimmfest am 30.05.1202.06.2013

Trainer Klaus betreute am Donnerstag die 3 Mädchen und 4 Jungen unserer 2. Mannschaft in Geseke. Es war wieder einmal ein toller Wettkampf, bei zum Teil trockenem und sonnigem Wetter, sodass sich sogar einige Eltern einen Sonnenbrand zugezogen haben. Dem Veranstalter gelingt es immer wieder eine einladende und familiäre Atmosphäre zu schaffen. Dieses überträgt sich auch auf die dort startenden Teams, Betreuer und Eltern.

Geseke


Unsere Schwimmer und Schwimmerinnen waren gut gelaunt und erzielten bei 27 Einzelstarts 4x Gold, 3x Silber, 4x Bronze, sowie 8 persönliche Bestzeiten und den zweiten Platz in der Staffel.

Im Jahrgang 2005 startete unsere Jüngste, Hanna Juds, über 50m Brust, 50m Rücken und 50m Freistil. Das Treppchen schon fest im Blick, wurde Hanna zweimal fünfte und einmal vierte und schwamm zwei neue Bestzeiten.

Geseke


Im Jahrgang 2003 holte Marco Steube bei vier Starts 3x Gold über 100m Lagen, 50m Rücken, 50m Schmetterling und über die 50m Freistil, mit 38,84 sec., die Silbermedaille.

Geseke


In dem 50m Freistilrennen hatte Kevin-Noah Kaminski die Nase vorn. Er siegte in 38,78 sec. knapp vor seinem Gegner und Freund Marco. Kevin-Noah gewann noch einmal Silber über 50m Schmetterling und Bronze bei den 100m Lagen.

Wie gewohnt holte sich Jana Vonhoff im Jahrgang 2004 eine Medaille auf der 50m Rückenstrecke. Sie belegte den 2. Platz. Über 50m Freistil gewann Jana noch eine Bronzemedaille.

Leon Greil erreichte zweimal das Ziel und wurde 8. über 50m Rücken und 11. über 50m Freistil.

Eine Bronzemedaille nahm Saskia Nicolei nach dem 50m Brustrennen in Empfang. Obwohl sie ihre Bestzeit über 100m Lagen um mehr als 12 sec. steigerte, verfehlte Saskia das Treppchen nur ganz knapp. Zwei vierte und ein sechster Platz lassen eine ansteigende Form deutlich erkennen.

Maximilian Weiß errang im Jahrgang 2002 über 50m Brust eine Bronzemedaille. In den drei anderen Wettkämpfen wurde er jeweils Vierter. Maxi verpasste das Treppchen über 50m Freistil nur um zwei hundertstel Sekunden.

Geseke


Die 4x50m mixed Freistilstaffel mit Jana, Marco, Saskia und Maximilian belegte den zweiten Platz und holte Silber.

Wenn man das Mannschaftsfoto betrachtet kann man den Eindruck gewinnen, dass Klaus mit den Leistungen seiner Mannschaft zufrieden war, denn sie platzierten sich 19 x unter den Besten 5.
Ob er auch Stolz auf seine Aktiven ist, müssen wir ihn fragen.

Unsere Meinung: Nächstes Jahr wieder.

Eine Anmerkung noch zum Schluss, Kevin-Noah blieb unverletzt :-) !

Das Protokoll hier und das Ergebnis bitte hier downloaden.