Wasserfreunde TuRa Bergkamen - News

Nordrhein-Westfälische Jahrgangsmeisterschaften in Wuppertal13.05.2013

Am vergangenen Wochenende fanden die Nordrhein-Westfälischen Jahrgangsmeisterschaften in Wuppertal statt. Vier TuRaner Schwimmerinnen und Schwimmer qualifizierten sich im Vorfeld für dieses Event.

NRW


Im Jahrgang 1998 gingen Niclas Knoke und Lucas Polley für die Wasserfreunde ins Rennen und starteten über die drei Bruststrecken. Trotz eines Infektes im Vorfeld gelang es Niclas zwar unter den besten Zehn seines Jahrganges zu schwimmen, erreichte aber nicht seine persönlichen Bestleistungen. Über 50m Brust schwamm er bei diesen Meisterschaften auf den 7. Platz, über 100m Brust wurde er Neunter und Zehnter über die 200m Brust. Sein Augenmerk liegt nun in vier Wochen bei den Deutschen Meisterschaften in Berlin.
Lucas Polley bestätigte auf diesen Strecken ebenfalls noch mal die NRW-Qualizeiten.

Im Jahrgang 2001 steigerte sich Katharina Polley über 50m Freistil um eine Sekunde und wurde mit 31,41 sec. Zehnte. Des weiteren startete sie noch über die 200m Lagen.

Melissa Masur schwamm im Jahrgang 1999 über 50m Schmetterling und Freistil um zwei Zehntel knapp an ihren persönlichen Bestzeiten vorbei, konnte aber mit ihren Leistungen durchaus zufrieden sein.