Wasserfreunde TuRa Bergkamen - News

38. Internationalen Paastoernooi 2013 07.04.2013

Mit einer Truppe von 13 Personen reisten die Schwimmerinnen und Schwimmer der Wasserfreunde TuRa Bergkamen am Osterwochenende zu ihrem befreundeten Schwimmclub ZV Waterland nach Monnickendamm in Holland zum 38. Internationalen Paastoernooi 2013. Nach einem ereignisreichen Wochenende mit viel Spaß und guter Laune nahmen die TuRaner 6 Medaillen und 14 persönliche Rekorde mit nach Hause. Übernachtet wurde in einer vom ZV Waterland organisierten Turnhalle.

Holland


Erfolgreichster Teilnehmer war Marco Steube (Jg. 2003) der alle 6 Medaillen holte und mit der niederländischen Konkurrenz mithalten konnte. Silbermedaillen gewann er über die 100m Rücken, 50m Frei- und Schmetterlingstrecke. Über 100m Lagen, Brust und Freistil wurde er Dritter.

Holland


Im Jahrgang 2002 verpasste Maimilian Weiß über 100m Freistil knapp das Treppchen und wurde Vierter. Ansonsten sicherte er sich Urkundenplätze (3xFünfter und 2x Sechster) über weitere Strecken. Der gleichaltrige Leon Greil schwamm über 50m Schmetterling auf den fünften Platz.

Jasmin Hoffmann, ging als einziges TuRaner - Mädchen an den Start.Jasmin belegte über 50m Freistil und 100m Rücken jeweils Plätze unter den Besten 10. Eine Leistungssteigerung um fast 19 Sek. erschwamm sie sich über den 50m Schmetterling und belegte einen tollen sechsten Platz.

Mit 4 Ergebnissen kam Hendrik Schultheis in die Wertungen, jedes mal ein Platz unter den ersten Zehn, 100m Rücken, 50m + 100m Freistil. Hendrik verbesserte seine Bestzeit über 100m Brust um 9 Sek.

Krankheits- und verletzungsbedingt konnten leider Dominik Kirschen und Kevin-Noah Kaminski nicht an den Start gehen.

Zu erwähnen war die tolle Gastfreundschaft die den TuRanern entgegen gebracht wurde. Wir hoffen auf ein Wiedersehen bei unserem 39. Internationalen Schwimmfest im September 2013.

Holland