Wasserfreunde TuRa Bergkamen - News

6. Hammer Sparkassen-Cup 16.03.2013 MAXIMARE, Langbahn19.03.2013

Am vergangenen Samstag fand in Hamm, der 6. Hammer Sparkassen-Cup statt. Unsere Schwimmer und Schwimmerinnen durften sich mit internationalen Teilnehmern aus Belgien, Israel, Moldawien, den Niederlanden, Russland und der Ukraine messen.

Hamm


Unsere TuRaner hatten offensichtlich viel Spaß bei diesem Wettkampf.

Bei dem großen und gut besetzten Starterfeld, trafen sie natürlich auf sehr starke Konkurrenz.
Dies sieht man auch daran, wie die einzelnen Schwimmer und Schwimmerinnen abschnitten.
So gab es Plätze unter den Besten Hundert, aber auch Plätze unter den Besten Zehn und auch achtmal unter den ersten Drei.

In Topform, präsentierte sich Marco Steube, er holte sich 2x Gold (50R, 50S), 1x Silber (200L) und 1x Bronze (100F) ab. Sein Lieblingsort, laut seiner Mutter: “Das Hallenbad“.

Auch Kevin-Noah Kaminski, stand auch zweimal auf dem Treppchen, über 50R und 50S erkämpfte er sich jeweils eine Bronzemedaille, über den 200L, 100B und 100F platzierte er sich immer unter den Besten Zehn.

Auf seiner Paradestrecke, den 100m Brust, erschwamm sich Niklas Knoke eine Bronzemedaille, mit seinen 1:04,96 bei dem 100m Freistilrennen, stand er später als achter im Protokoll.

Katharina Polley konnte sich über eine Bronzemedaille über den 200m Schmetterling freuen, ansonsten konnte sie sich gut platzieren.

Isabel Ahrström, Lisa-Marie Kardatzki, Melissa Masur, Lukas Polley und Maximillian Weiß reihten sich im Protokoll mit ihren guten Leistungen ein.

Das Ergebnis bitte hier downloaden.