Wasserfreunde TuRa Bergkamen - News

Jahresabschlussschwimmen der zweiten Mannschaft04.12.2012

Ihren letzten Wettkampf in diesem Jahr bestritten 20 Aktive der 2. und 3. Mannschaft der Wfr. TuRa Bergkamen beim Kinderschwimmfest des TV Werne 03 im Werner Hallenbad.

Im ersten Abschnitt gingen die Jüngsten, der Jüngsten (Jahrgang 2006 und 2005) an den Start. Dies war ihr erster Kinderschwimmwettkampf. Allesamt hatten sie keine Meldezeiten für ihre Läufe. Die Spannung war groß, wo würden sie sich platzieren? Von wegen Platzierungen, im Jahrgang 2006 erschwamm sich Max Konradt bei 3 Starts gleich 3 Medaillen, 1 x Gold und 2 x Silber auch Chiara Morawski schaffte den Sprung auf das Treppchen und holte sich eine Bronzemedaille ab. Im Jahrgang 2005 ging es munter weiter, Svea Harre sicherte sich 2 Goldmedaillen und Hanna Juds freute sich über eine Silber- und eine Bronzemedaille.

Der Höhepunkt, waren die beiden Mixed Staffeln. Die 4x25m Freistil mit Louisa Blank, Svea Harre, Hanna Juds und Joel Borowski und die 6x25m Freistil mit Svea Harre, Hanna Juds, Chiara Morawski, Nina Pehle, Sarah Cloodt und Joel Borowski sicherten sich jeweils eine Goldmedaille.

Herzlichen Glückwunsch an unsere Nachwuchs-Stars.

Werne


Werne


Im zweiten Abschnitt, gingen die Jahrgänge ab 2004 und älter an den Start.

Bei den 25m Schmetterling, stand Isabel Ahrström ganz oben auf dem Treppchen. In den Disziplinen 50m Brust und 50m Rücken holte sie sich jeweils noch eine Silbermedaille ab.

Kevin-Noah Kaminski erschwamm sich eine Bronzemedaille über die 25m Schmetterling und eine Silbermedaille über die 50m Freistil.

Eine Bronzemedaille sicherte sich auch Leon Greil über 25m Schmetterling.

Sarah Grothaus und Kathrin Cloodt verbuchten zwei bzw. drei persönliche Rekorde auf ihrem Konto.

Bei zwei Einzelstarts, gewann Lisa-Marie Kardatzki jedes Mal eine Goldmedaille über die 100m Brust und 50m Schmetterling.

Mit vier Medaillen im Rucksack fuhr Saskia Nicolei nach Haus. Über die 50m Brust, Rücken und Freistil jeweils eine Bronze- und die 25m Schmetterling eine Silbermedaille.

Marco Steube, der erfolgreichste Schwimmer unter den TuRanern, holte 3 x Gold (25m/S, 50m/R, 50m/F) und 1 x Bronze (50m/B).

Ebenfalls sehr erfolgreich war Jana Vonhoff, 2 x Gold (50m/R, 50m/F), 2 x Silber (50m/B, 25m/S).

Maximilian Weiß, sicherte sich 2 Silbermedaillen über (50m/R und 50m/F).

In der Mixed Staffel 4 x 50m Freistil traten an: Carina Blank, Marco Steube, Maximilian Weiß und Lisa-Marie Kardatzki, gegen die älteren und größeren Schwimmer der anderen Vereine erkämpften sie sich noch eine Bronzemedaille.

Werne


Lennox Nüsken erreichte einen persönlichen Rekord sowie 3 Top-Ten-Plätze. Hendrik Schultheis landete ebenfalls 3x unter den 10 Besten. Sie freuten sich, wie alle Schwimmer, über einen Stutenkerl. Wir hoffen, er hat euch auch geschmeckt.

Das Ergebnis bitte hier downloaden.

Hier noch etwas zur Ergebnisstatistik:

20 TuRaner und TuRanerinnen waren bei 66 Einzelstarts und 4 Staffelstarts gemeldet.
Insgesamt konnten sie 13-mal ganz oben auf dem Treppchen stehen und Gold holen, 12-mal holten sie Silbermedaille und 8-mal eine Bronzemedaille. Bei mehr als 50% der Starts, gab es persönliche Rekorde. Seid Ihr denn zum Jahresende noch nicht müde? Trainiert weiter so fleißig, der nächste Wettkampf kommt im Januar 2013.

TOI, TOI fürs nächste Jahr. Die Wasserfreunde TuRa Bergkamen wünschen euch alles Gute.