Wasserfreunde TuRa Bergkamen - News

Hexenhäuschen basteln29.11.2012

Am letzten Donnerstag und Dienstag waren Kinder der Wasserfreunde TuRa Bergkamen wieder unterwegs zum alljährlichen Hexenhäuschen bauen bei der Bäckerei Schmitz in Werne.

Jedes Kind baute sein eigenes Häuschen nach fachkundiger Anleitung von Holger und Roland Schmitz, wobei natürlich auch reichlich Zuckerguss genascht wurde. Als dann die Grundmauern standen und das Dach gedeckt war, bekamen die Nachwuchsbäcker Süßigkeiten, eine Hexe, eine schwarze Katze, Hänsel und Gretel, um das Bauwerk nach eigener Phantasie zu dekorieren. Mit viel Spaß entstanden so richtig kleine Kunstwerke. Wie viel Freude die Kinder an diesem gemeinsamen Nachmittag hatten, ist auch auf den Fotos zu sehen.

Hexenhaus
Hexenhaus


Zum Abschluss erhielten alle Teilnehmer noch eine Urkunde für den „Hexenhaus-Baumeister 2012“, die sie stolz ihren Eltern präsentierten.

Hexenhaus