Wasserfreunde TuRa Bergkamen - News

Jana Vonhoff gewinnt Jahrgangsehrenpreis in Finnentrop08.11.2012

Nachwuchsschwimmfest und 3. Sparkassen-Junior-Cup 2012

Die 2. Mannschaft traf am Sonntag auf eine sehr starke Konkurrenz aus dem Sauerland.
Dieses motivierte unsere 8 TuRaner zu 17 persönlichen Rekorden bei 35 Einzelstarts, jeder zweite Start eine Leistungssteigerung.

Im Protokoll stand später:

1 x Gold, 4 x Silber und 7 x Bronze für die Wasserfreunde TuRa Bergkamen.

Die größte Leistungsverbesserung erreichte im Jahrgang 2003 Marco Steube. Er unterbot auf der 25 m Schmetterlingsstrecke seinen bisherigen Rekord um mehr als 6 Sek. und über 100 m Lagen um 4 Sek. Dies führte ihn zur Bronzemedaille (25 S) und zur Silbermedaille (100 m L). Des Weiteren holte er sich noch 2 Bronzemedaillen über 50 m Freistil und 50 m Rücken.

Die meisten persönlichen Rekorde stellte Kevin-Noah Kaminski (Jg. 2003) auf. Nämlich gleich fünf an der Zahl bei fünf Starts. Somit sicherte er sich eine Silbermedaille über 50 m Freistil und zwei Bronzemedaillen 50 m Brust und 100 m Lagen, auch hier gab es eine Zeitverbesserung um 4 Sek..

Finnentrop

Saskia Nicolei (Jg. 2003) erkämpfte sich ihren 3. Platz über die 25 m Schmetterling und belohnte sich mit einer Bronzemedaille und zwei persönlichen Rekorden. Über die 100 m Lagen verfehlte sie leider nur knapp das Treppchen.

Die Siegesserie über die 50 m Rücken setzt sich für Jana Vonhoff im Jahrgang 2004 weiter fort. Sie war die einzige TuRanerin, die sich mit einer Goldmedaille schmückte. Das war ihr aber nicht genug, ihr Ehrgeiz packte sie. Zwei Silbermedaillen über 50 m Freistil und 25 m Schmetterling und eine Bronze über 50 m Brust ließ sie sich auch noch um den Hals hängen. Desweiteren gewann sie noch für die punktbeste Leistung in ihrem Jahrgang einen Ehrenpreis.

Dank Leistungssteigerungen platzierten sich unsere Jungs allesamt in den Top 10.
Maximilian Weiß 5 x mit 3 persönlichen Rekorden, Leon Greil 3 x mit 1 PR, Hendrik Schultheis 3 x mit 2 PR, Mats Folkerts 1 x.

Finnentrop

Trainiert weiter so!
Die Stadtmeisterschaften stehen an!