Wasserfreunde TuRa Bergkamen - News

Erfolge für Matthias Hilse, bei den diesjährigen NRW- und Deutschen Masters-Meisterschaften26.09.2012

„Master“ holt NRW- Titel
Beide Veranstaltungen fanden im Dortmunder Südbad statt.
Südbad

Matthias Hilse, unser Masters, ging bei den diesjährigen NRW-Masters Meisterschaften, am 7. und 8. Juli im Dortmunder Südbad, für die Wfr. TuRa Bergkamen an den Start. NRW Masters bedeutet, 85 Vereine mit 460 Teilnehmern. Er startete zweimal und war beide male erfolgreich.
Über 100m Brust wurde Matze NRW-Meister. Souverän gewann er, in 1:13,15, den Titel neue Saisonbestzeit und fast 5 Sekunden Vorsprung vor dem Zweitplatzierten. Einen weiteren 3. Platz, erreichte Matthias, über die 50m Brust in 33,51 Sek.

Matze


44. Deutsche Meisterschaften "Kurze Strecken" der Masters

Nach dem Titel, bei den NRW-Masters im Juli, startete Matthias Hilse vom 24.- 26. August, wieder im Dortmunder Südbad. Neben, weiteren 961 Masters, ging er auch bei den Deutschen Meisterschaften ins Rennen.

Er sicherte sich, mit einem sehr knappen Vorsprung, den 3. Platz über die 100m Brust in einer Zeit von 1:14,13. In neuer Bestzeit, von 32,64 Sek., erreichte er über die 50m Brust den 5. Platz.

Glückwunsch, auch vom Vorstand, für diesen Erfolg.
Die nächsten Starts hat Matthias auf den Nordrhein-Westfälischen Kurzbahn-Meisterschaften der Masters, am 20. und 21. Oktober 2012 in Lünen. Neben seinen Paradestrecken, den 50m und 100m Brust, hat er auch die 100m Lagen gemeldet.