Wasserfreunde TuRa Bergkamen - News

Erfolgreich trotz starker Konkurrenz20.03.2011

Am vergangen Wochenende nahmen 9 Schwimmerinnen und Schwimmer am 12. Saar Max Ritter Cup in Saarbrücken teil. Bei diesem hochkarätigen Wettkampf war eine starke Konkurrenz vertreten. Trotz alledem gelang es den TuRanern bei 42 Einzelstarts auf 21 Podestplätze zu schwimmen.

Jacqueline Daszkiewicz (Jg. 97) sicherte sich auf allen drei Bruststrecken eine Goldmedaille. Ebenfalls auf der Bruststrecke gewannen im Jahrgang 1998 Kristin Kruse und Lucas Polley je zweimal und Niclas Knoke einmal Gold. Dazu kamen noch zweite und dritte Plätze. Felix Kneifel konnte über Freistil im Jahrgang 1997 zweimal Bronze und sein Bruder Moritz im Jahrgang 1999 Silber mit nach Hause nehmen. Die jüngste der Mannschaft, Hannah Neumann (Jg. 2001), behauptete sich in ihrem ersten Übernachtungswettkampf mit drei Silber- und einer Bronzemedaille. Melina von Malottki und Melissa Masur überzeugten mit persönlichen Bestzeiten und platzierten sich unter den besten Acht.

Saarbruecken - 19. und 20.03.2011