Wasserfreunde TuRa Bergkamen - News

31. Jakob-Koenen Gedächtnisschwimmen04.10.2012

4 Mädchen und 7 Jungen, aus beiden Mannschaften, gingen am letzten Sonntag beim 31. Jakob-Koenen Gedächtnisschwimmen in Lippstadt an den Start.

Bei 53 Einzelstarts holten die TuRaner 25x Gold-, 8x Silber- und 3x Bronzemedaillen sowie 11 persönliche Rekorde und eine Saisonbestzeit.

Lippstadt2012

Schaut doch selber. „So sehen Sieger aus!!“

Lippstadt2012

.... und so, natürlich auch!!

Und hier nun die Ergebnisse im Einzelnen:

Bei diesem Wettkampf erreichte Mats Folkerts, im Jahrgang 2004, 2x als Sieger (100B, 50B) das Ziel und über 50m Freistil schwamm er zwar Bestzeit, aber diese reichte nicht fürs Treppchen.

Auf ihren Paradestrecken (100R, 50F, 50R) war Isabel Ahrström nicht zu stoppen, das heißt 3x Gold. Auf der 100m Freistilstrecke wurde sie Zweite und am Ende der Veranstaltung, verfehlte sie über die 100m Lagen, nur knapp den Medaillenplatz.

Zweimal konnte Jan Luca Grüneberg über 50m Schmetterling und 50m Rücken, alle seine Gegner hinter sich lassen und gewann jeweils Gold. Über 100m Rücken schlug er in Bestzeit und zeitgleich mit einem anderen Schwimmer an und wurde vom Zielgericht als 2ter gewertet.

Im Jahrgang 1998 ging Niklas Knoke ins Rennen und erreichte 3x Gold (100B, 50R, 50B) und verfehlte über 50 Freistil mit einem 4. Platz nur knapp das Treppchen.

Katharina Polley ist zurzeit in sehr guter Form. Sie startete 4 x (50S, 50F, 50R, 100L) und siegte auch 4 x, das heißt 4x Gold. Nur weiter so.

Lisa-Marie Kardatzki, Jahrgang 2001, stand 5x auf dem Treppchen. Sie gewann 3x Gold (100B, 50B, 100S) und 2x Silber (50F, 100L).

Bei Marco Steube zahlte sich der große Trainingsehrgeiz aus. Er holte 2x Gold (100R, 50R), 1x Silber (50F) und 1x Bronze (50B).

Hendrik Schultheis, Jahrgang 2004 errang 1x Silber (100B) sowie einen 4., 5. und 6. Platz (50B, 50R, 50F) und 4 persönliche Rekorde.

Yannik Wallny wurde über die 100m Brust disqualifiziert. Diese Entscheidung konnte von den TuRanern nicht nachvollzogen werden. Yannik blieb trotzdem cool und erreichte noch 2x Gold (50F, 100F), 1x Silber (100L) und 1x Bronze (50B).

Im Jahrgang 2004, traf Jana Vonhoff auf sehr starke Konkurrenz. Sie wurde für ihren Kampfgeist mit 2x Bronze (100R und 50R), zwei 4ten (50F, 100F) und 2 persönlichen Rekorden belohnt.

Maximillian Weiß hielt im Jahrgang 2002 seine Konkurrenz auf Distanz. 4x Gold (100R, 50F, 100F, 100L) und 1x Silber (50B) waren seine Ausbeute.

Leon Greil und Kevin-Noah Kaminski konnten krankheitsbedingt nicht starten.
Wir wünschen euch beiden gute Besserung und alles Gute.

Wir haben nach dem Wettkampf einen Blick in die Augen der Trainerin, Manuela Knoke, riskiert. Jau, sie sah zufrieden aus!