Wasserfreunde TuRa Bergkamen - News

TuRaner bei der Ruhrolympiade 2012 in Duisburg08.06.2012

Ruhrolympiade 2012


28 Schwimmerinnen und Schwimmer starteten für den Kreis Unna bei der Ruhrolympiade 2012 in Duisburg. Von den TuRanern wurden Felix Kneifel, Lucas Polley, Lisa Maria Mahnke und Niclas Knoke nominiert.
Bericht aus der Westfälischen Rundschau
Ruhrolympiade Teilnehmer Kreis Unna 2012

Das heimische Schwimmteam kam am Donnerstag nicht über den neunten Platz hinaus. Die Konkurrenz aus den Großstädten und Leistungszentren war für eine bessere Platzierung zu groß und der eigene Kader in der Breite zu unausgeglichen. Die für die Schwimmfreunde Unna startenden Ina Brüggenhorst (Fünfte über 100m Brust), Denise Quentin (Fünfte über 100m Freistil), Hannah Lerch (Sechste über 100m Brust) und Nils Purcell (Siebter über 100m Rücken) schwammen in die Spitzengruppe. Ebenfalls verbuchte der Kreis Unna zwei bemerkenswerte vierte Plätze in den Staffelläufen über 4x50m Brust (mit dem Bergkamener Lucas Polley und dem Unnaer Schlussschwimmer Jan Vogel sowie über 4x50m Lagen, wo Niclas Knoke (Bergkamen) ein beherztes Brustrennen absolvierte.
Die Bergkamenerin Lisa Maria Mahnke konnte nach Startproblemen in ihren Einzelwettbewerben nicht das gewünschte Resultat schaffen. Die Unnaer Katharina Neuhaus, Lea Janetzki, Max Otte, Gianluca Bick und Jan Odenkirchen überzeugten bei ihren Staffeleinsätzen. Alle 15 teilnehmenden Kreise und Städte der Ruhrolympiade nahmen dieses Jahr an den Schwimmwettbewerben teil.