Wasserfreunde TuRa Bergkamen - News

Isabel Ahrström gewinnt souverän die Rückenstrecken in Werne05.06.2012

Ihren ersten Freibadwettkampf in diesem Jahr absolvierten 11 Aktive der 2. Mannschaft beim 18. Salinenschwimmenfest in Werne. Samstag meinte es der Wettergott noch gut mit den Schwimmern. Am Sonntag gab es dann Dauerregen, was die Turaner aber nicht abhielt zu 21 Medaillenplätzen und 43 persönlichen Rekorden zu schwimmen.
Besonders erfolgreich war im Jahrgang 2002 Isabel Ahrström, die über die Rückenstrecken gleich drei Goldmedaillen und über 200m Lagen eine Silbermedaille gewann. Die 50m-Rückenstrecke dominierten die Bergkamener Schwimmerinnen und Schwimmer. Im Jahrgang 2003 gewannen Marco Steube (48,66 sec.) und Saskia Nicolei (55,04 sec.) diese Strecke. Jana Vonhoff (Jg. 2004) siegte dort mit 58,32 Sekunden und über 50m Freistil wurde sie noch Zweite. Ebenfalls eine Goldmedaille holte im Jahrgang 1998 Dominik Kirschen über die 200m Brust und über 50m Brust wurde er Zweiter. Gleich vier Silbermedaillen durfte Lisa-Marie Kardatzki (Jg. 2001) für die drei Bruststrecken und 50m Rücken mit nach Hause nehmen. Weitere Medaillen gewannen Kevin-Noah Kaminski (1x Silber, 1x Bronze), Leon Greil (2x Silber, 1x Bronze) und Maximilian Weiß (2x Bronze). Desweiteren platzierten sich unter den ersten zehn bei starker Konkurrenz auch Katharina Kray und Selina Wittmann. Die 4x50m Freistilstaffel der Jungs mit der Besetzung Leon Greil, Marco Steube, Kevin-Noah Kaminski und Maximilia Weiß wurde knapp Zweite hinter den Gastgebern in der Zeit von 2:58,29 min.