Wasserfreunde TuRa Bergkamen - News

Niclas und Lucas bei den Deutschen Jahrgangsmeisterschaften in Magdeburg29.05.2012

Ein erlebnisreiches, verlängertes Wochenende hatten zwei Schwimmer der Wfr. TuRa Bergkamen mit ihrem Trainer Tobias Jütte bei den Deutschen Jahrgangsmeisterschaften in Magdeburg. Neben den sportlichen Aktivitäten war noch genügend Zeit die schöne Stadt Magdeburg zu erkundigen.

Deutsche 2012


Die Brustspezialisten Niclas Knoke und Lucas Polley qualifizierten sich im Vorfeld für die höchsten nationalen Meisterschaften in ihrem Jahrgang 1998.
Am Freitag ging Niclas über die 200m Brust an den Start. Mit der Vorzeit als 20ter gemeldet, lieferte er ein schnelles Rennen und verbesserte seine Meldezeit noch mal um 4 Sekunden auf 2:42,40 sec. Damit gewann er seinen Lauf und wurde in der Jahrgangswertung dann Zwölfter in Deutschland.
Voller Motivation starteten Lucas und Niclas dann am Sonntag über die 100m-Bruststrecke. Mit 1:19,68 sec. verpasste Lucas zwar knapp seine Meldezeit, verbesserte sich aber in der Endwertung um fünf Plätze bei den Deutschen Jahrgangsmeisterschaften. Niclas schwamm neue Bestzeit in 1:15,85 sec., die ihm den 17. Platz bescherten. Alles in allem war es ein gelungenes Wochenende mit großer Zufriedenheit der Trainer.