Wasserfreunde TuRa Bergkamen - News

Sichtung für den Kader im Bezirk Südwestfalen22.05.2012

Drei Aktive der Wfr. TuRa Bergkamen wurden zum diesjährigen Sichtungslehrgang für die Jahrgänge 2000 bis 2003 des Bezirkes Südwestfalen eingeladen. Für Hannah Neumann, Yannick Wallny und Katharina Polley war es die zweite Teilnahme bei diesem Lehrgang. Yannick ist letztes Jahr in den Kader 2011/2012 berufen worden.

Sichtung 2012


Am Samstag ging es dann in die Schwimmhalle, wo die Kinder nicht nur ihr schwimmerisches Können unter Beweis stellen mussten, sondern auch zeigen konnten, dass sie bereits über gutes Wassergefühl verfügen. Hier schafften die Kinder respektable Leistungen.
Am Sonntag wurden die Kinder an Land gemessen, gewogen, gezählt und gestoppt. Dabei wurden viele unterschiedliche Fähigkeiten erwartet, wie 2000m–Lauf, Klimmzüge, Liegestütze, Dehnbarkeit, Sprint und Koordination.
In den nächsten zwei Wochen wird sich entscheiden, wer in den Kader berufen wird.