Wasserfreunde TuRa Bergkamen - News

Medaillenflut in Kaiserau am 13.05.201214.05.2012

Eine wahre Medaillenflut ging auf die zweite Wettkampfmannschaft der Wasserfreunde TuRa Bergkamen am Muttertagssonntag beim Jugendschwimmfest des SV Westick-Kaiseraus nieder. 23 Medaillenplätze und 28 persönliche Rekorde bei 41 Einzelstarts von 12 Teilnehmern waren sehr erfreulich.
Im Jahrgang 2004 war Jana Vonhoff mit zwei ersten Plätzen und einem zweiten Platz sehr erfolgreich. Beachtlich ist die Zeit von 50m Freistil, die sie das erste Mal unter 50 Sekunden (49,02 sec) schwamm. Im gleichen Jahrgang konnte Lennox Nüsken drei Silbermedaillen mit nach Hause nehmen. Genauso erfolgreich war der Jahrgang 2003. Kevin-Noah Kaminski gewann die 50m Schmetterling (54,02 sec.) und 50m Freistil (44,15 sec.) Desweiteren sicherte er sich noch eine Silber- und eine Bronzemedaille. Mit einer tollen Zeit von 47,35 Sekunden gewann Marco Steube die 50m Rücken. Zudem erschwamm er ebenfalls noch einen zweiten und dritten Platz. Bei den Mädchen gewann Saskia Nicolei über 50m Rücken (52,25 sec) eine Silber-medaille. Kristina Jungkind verbesserte sich über die gleiche Strecke gleich um 6 Sekunden.
Ebenfalls Podestplätze erreichten im Jahrgang 2002 Isabel Ahrström (2x Silber, 1x Bronze) und Leon Greil holte eine Silbermedaille über 50m Schmetterling. Carina Blank verbesserte sich bei drei Starts gleich um mehrere Sekunden. Der Jahrgang 2001 war mit Lisa-Marie Kardatzki gut vertreten. Sie gewann die 50m Brust in 45,80 sec., wurde noch einmal Zweite und einmal Dritte. Sarah Grothaus verbesserte sich auf der 100m Lagen- und 50m Freistilstrecke. Zudem gewann Nils Schwarzer im Jahrgang 1999 noch zwei Bronzemedaillen über 200m Lagen und 100m Rücken.