Wasserfreunde TuRa Bergkamen - News

14. Kinderschwimmfest der Sport-Union Witten-Annen05.03.2011

Mit 16 Nachwuchsschwimmern waren die Schwimmer und Schwimmerinnen der Wasserfreunde TuRa Bergkamen beim 14. Kinderschwimmfest der Sport-Union Witten-Annen vertreten.

Startberechtigt waren die Kinder im Alter zwischen 6 und 9 Jahren. Einige der Aktiven von TuRa gaben bei dieser Schwimmveranstaltung ihr Debüt. Die Kinder waren mit großem Eifer bei der Sache. Mindestens genauso aufgeregt, wie die Kleinen waren die Eltern und der Erfolg war mit 35 persönlichen Bestzeiten, 30 Medaillen und einem Staffelsieg recht ansehnlich. Es wurden mehrere Disziplinen und technische Übungen geschwommen wie Kraul, Brust, Rücken, Brustbeine am Brett und Brustarme mit Kraulbeine. Kein Kind ging ohne Medaille nach Hause.

Bei den Mädchen waren besonders Jana Vonhoff (Jg. 2004) und Jana Oesten (Jg. 2005) erfolgreich, die bei all ihren Starts eine Goldmedaille holten. Ebenfalls ganz oben auf dem Treppchen standen im Jahrgang 2002 Isabel Ahrström, Kathrin Cloodt Maximilian Weiß und Luca Scholz, im Jahrgang 2003 Melina de Vries und Hendrik Schultheis, im Jahrgang 2004 Judith Gerold und im jüngsten Jahrgang Nina Pehle. Desweiteren wurden mit Silber- und Bronzemedaillen Carina Blank, Laura Kim Wetzel, Jasmin Hoffmann, Leonie Synowzik, Marco Steube und Tim Wittmann belohnt.

Zum Abschluss fand zum Spaß Aller noch eine Luftmatratzenstaffel statt, bei der die Kinder voller Begeisterung dabei waren und Zweite wurden.