Wasserfreunde TuRa Bergkamen - News

Isabel Ahrström und Maximilian Weiß gewinnen 4 Goldmedaillen in Werl28.02.2012

Ein erfolgreiches Wochenende verzeichnete die 2. Mannschaft der Wfr. TuRa Bergkamen beim Jugendschwimmfest in Werl mit 11 Aktiven.
Mit insgesamt 25 Medaillen und 27 persönlichen Bestleistungen bei 43 Starts war die Bilanz der TuRa-Kids ganz ordentlich.
Im Jahrgang 2002 dominierten die Wasserfreunde. Isabel Ahrström und Maximilian Weiß gewannen im Jahrgang 2002 gleich vier Goldmedaillen bei ihren fünf Starts. Der gleichaltrige Mats Folkerts erschwamm über die Bruststrecken zwei erste Plätze und Leon Greil über die 100m Rückenstrecke.
Kevin-Noah Kaminski (Jg. 2003) durfte sich auch über zwei Goldmedaillen für die Rückendistanzen freuen. Dazu bekam er noch drei Bronzemedaillen. Melina de Vries gewann über ihre erste 100m-Bruststrecke gleich Silber. Ebenfalls in diesem Jahrgang startete Saskia Nicolei, die sich mit persönlichen Bestzeiten in den Uhrkundenrang schwamm.
Im jüngsten Jahrgang 2004 stand Jana Vonhoff über 50m Freistil ganz oben auf dem Podest mit einer Zeitverbesserung von 10 Sekunden. Dazu gewann sie noch zwei Silbermedaillen.
Lisa-Marie Kardatzki (Jg. 2001) sichererte sich ebenfalls eine Goldmedaille über 50m Brust und über 100m Brust wurde sie Dritte. Im starken Jahrgang 2000 erreichte Katharina Kray mit persönlichen Bestzeiten einen guten Platz im Mittelfeld.
Das Team komplettierte Dominik Kirschen (Jg. 1998) der eine Silber- und eine Bronzemedaille über 50m- und 100m Rücken nach Hause nehmen durfte.
Werl 2012


Zeitgleich gingen sechs Schwimmer der ersten Mannschaft beim Internationalen Bochum-Cup an den Start. Bei starker Konkurrenz konnte Katharina Polley (Jg. 2001) einen Sieg, einen zweiten Platz und zwei dritte Plätze für sich verbuchen. Ihr Bruder Lucas wurde im Jahrgang 1998 einmal Zweiter. Melissa Masur, Björn Wolle, Moritz Kneifel und Nils Schwarzer testeten sich auf der Langbahn und schwammen teilweise in den Urkundenrängen mit persönlichen Saisonbestzeiten.