Wasserfreunde TuRa Bergkamen - News

Stadtmeisterschaften 201111.12.2011

Am vergangenen Sonntag fanden die diesjährigen Bergkamener Schwimm-Stadtmeisterschaften im Bergkamener Hallenbad statt. Es starteten insgesamt 45 Schwimmer in zehn verschiedenen Altersgruppen, die alle um den Stadtmeistertitel in ihrer Jugendklasse wetteiferten.

Den größten Anteil stellten die Schwimmer der Wasserfreunde TuRa Bergkamen. Weitere Teilnehmer kamen von der DLRG und der Behindertensportgemeinschaft. Veranstalter war die Stadtsportgemeinschaft Bergkamen vertreten durch den Vorsitzenden Dieter Vogt. Organisatorisch stand das erprobte Team der Wasserfreunde zur Verfügung.

Die Siegerpokale, die zum größten Teil an Schwimmer der Wasserfreunde gingen, wurden am Ende der Veranstaltung von Herrn Weirich, Mitglied des Ausschusses für Schule, Sport und Weiterbildung übergeben.

Stadtmeisterin bei den Damen wurden in der Jugend E Isabel Ahrström (795 Punkte), Jugend D Ann-Kathrin Teeke (1.482 Punkte), Jugend C Melissa Masur (1.568 Punkte), Jugend B Lisa Maria Mahnke (2.019 Punkte) und für die Schwimmer mit Handicap Anke Synowzik (463 Punkte). Stadtmeister bei den Herren wurden: Jugend E Maximilian Weiß (512 Punkte), Jugend D Yannick Wallny (1.095 Punkte), Jugend C Niclas Knoke (1.876 Punkte), Jugend B Felix Christian Kneifel (1.662 Punkte) und Jugend A und älter Matthias Hilse mit 2.231 Punkten.

Stadtmeisterschaften 2011

In unserem Bilderalbum können Sie weitere Bilder bestaunen.