Wasserfreunde TuRa Bergkamen - News

Zweite Mannschaft unterwegs zum Hexenhäuschen bauen08.12.2011

Am letzten Donnerstag waren die Kinder der zweiten Mannschaft wieder unterwegs zum alljährlichen Hexenhäuschen bauen in Werne.

Jedes Kind baute sein eigenes Häuschen nach fachkundiger Anleitung, wobei natürlich auch reichlich Zuckerguss genascht wurde. Als dann die Grundmauern standen und das Dach gedeckt war, bekamen die Nachwuchsbäcker Süßigkeiten, eine Hexe, eine schwarze Katze, Hänsel und Gretel, um das Bauwerk nach eigener Phantasie zu dekorieren. Mit viel Spaß entstanden so richtig kleine Kunstwerke.

Zum Abschluss erhielten alle Teilnehmer noch eine Urkunde für den „Hexenhaus-Baumeister 2011“, die sie stolz ihren Eltern präsentierten.

Wie viel Freude die Kinder an diesem gemeinsamen Nachmittag hatten, ist auch auf den Fotos in unserer Bildergalerie zu sehen.