Wasserfreunde TuRa Bergkamen - News

Starker Teamgeist26.02.2011

Eine Damen- und Herrenmannschaft der Wasserfreunde TuRa Bergkamen nahmen am diesjährigen Durchgang der DMS ( Deutscher Mannschaftswettbewerb) auf Bezirksebene teil. Diese Veranstaltung wird als Ligenwettbewerb durchgeführt. Jedes Jahr starten die punktbesten deutschen Mannschaften in der ersten und zweiten Bundesliga, der Ober-, Landes- und Bezirksliga, sowie in der Bezirksklasse.

Unter dem Motto "Ja ich schaffe das", erzielten die Wasserfreunde TuRa Bergkamen am letzten Wochenende in Lünen durchweg gute Leistungen. Beide Mannschaften, die das erste Mal ohne Masters Schwimmer starteten, steigerten sich durch ihren Zusammenhalt und starken Teamgeist teilweise um mehrere Sekunden.

Die noch junge Damenmannschaft schaffte es, sich den zweiten Platz in der Bezirksliga zu sichern und hat sich als Ziel für nächstes Jahr, die Landesliga Westfalen gesetzt. Für sie starteten Jil Orlowski, Melissa Masur, Nele Fritzsche, Kristin Kruse, Jacqueline Daszkiewicz, Melina von Malottki, Lisa-Maria Mahnke, Nina Hoppe, Rebecca Jütte und Antonia Klönne.


Gestärkt durch Trainer Tobias Jütte, der einsprang, um die Jungenmannschaft tatkräftig zu unterstützen, gingen Niclas und Dominic Knoke, Moritz und Felix Kneifel, Lucas Polley und Fabian Synowzik an den Start. Sie erreichten in der Bezirksliga den vorläufig siebten Platz und hoffen so, im nächsten Jahr wieder dort starten zu dürfen.

DMS Lünen - 26.02.2011