Wasserfreunde TuRa Bergkamen - News

TuRaner Nachwuchs sammelt Medaillen in Werne03.12.2011

Traditionell nahmen 28 Aktive der 2. und 3. Mannschaft der Wasserfreunde TuRa Bergkamen am Kinderschwimmfest im Werner Hallenbad teil. 27 Medaillen und etliche persönliche Rekorde waren die Bilanz.

Bei dem kindgerechten Wettkampfabschnitt durften die Jahrgänge 2003 bis 2005 im ersten Abschnitt ins Wasser. Es wurden 25m Kraul- und Rückenbeine am Brett und 25m Freistil geschwommen. Im jüngsten Jahrgang 2005 durfte sich Hanna Juds über eine Gold- und eine Silbermedaille freuen. Die gleichaltrige Jana Oesten gewann eine Silber- und eine Bronzemedaille und Louisa Blank eine Bronzemedaille. Ganz oben auf dem Podest standen im Jahrgang 2004 Jana Vonhoff und Malte Externbrink . Jana erhielt zudem noch eine Silber- und Malte eine Bronzemedaille. Im gleichen Jahrgang erschwamm sich Judith Gerold zwei Bronzemedaillen. Ebenfalls mit Gold und Bronze glänzen durfte im Jahrgang 2003 Saskia Nicolei. Marco Steube erreichte gleich zwei Silber- und eine Bronzemedaille. Sehr erfolgreich war auch die 6 x 25m Kraulbeine mixed Staffel (mit Saskia Nicolei, Jana Vonhoff, Marco Steube, Judith Gerold, Finn Matthies und Jasmin Hoffmann), bei der die TuRaner mit großem Vorsprung siegten. Die 4 x 25m Freistilstaffel (mit Melina de Vries, Leonie Synowzik, Hendrik Schultheis und Marco Steube) schlug als Zweite hinter dem Gastgeber an. Das erfolgreiche Team komplettierten Canan Sönmez, Sarah Cloodt, Jule Externbrink und Nina Pehle.

Werne 03.12.2011


Im zweiten Abschnitt gingen die Jahrgänge 1997 - 2002 an den Start. Lisa-Marie Kardatzki (Jg. 2001) siegte über die 50m Bruststrecke. Selina Wittmann (Jg. 2000) wurde mit einer Silber- und einer Bronzemedaille belohnt. Der gleichaltrige Jan Luca Grüneberg gewann zwei Silber- und eine Bronzemedaille. Im Jahrgang 2002 freute sich Kathrin Cloodt über zwei Bronzemedaillen und Maximilian Weiß über eine Silber- und zwei Bronzemedaillen. Persönliche Leistungssteigerungen um mehrere Sekunden konnten Lena Wörmann, Katharina Kray, Laura Kim Wetzel, Carina Blank, Celine Wesselbaum und Leon Greil für sich verzeichnen und verpassten das Podest nur knapp.

In unserem Bilderalbum finden Sie weitere Bilder vom ersten Veranstaltungsabschnitt.