Wasserfreunde TuRa Bergkamen - News

Fünf Goldmedaillen für Niklas Behrla13.11.2011

Eine wahre Medaillenflut ging auf die zweite Wettkampfmannschaft der Wasserfreunde TuRa Bergkamen am Sonntag beim Jugendschwimmfest des SV Westick-Kaiserau nieder.

39 Medaillenplätze und 36 persönliche Rekorde bei 63 Einzelstarts von 15 Teilnehmern waren sehr erfreulich.

Erfolgreichster Turaner war im Jahrgang 1996 Niklas Behrla, der bei jedem seiner fünf Starts siegte. Im jüngsten Jahrgang 2003 erreichte Melina de Vries einmal Gold, Silber und Bronze. Der gleichaltrige Marco Steube gewann zwei Silbermedaillen. Mit Isabel Ahrström (2x Gold, 2x Silber, 1x Bronze) und Maximilian Weiß (1x Gold, 1x Silber) war der Jahrgang 2002 stark vertreten. Katharina Polley (Jg. 2001) bekam drei Silber- und zwei Bronzemedaillen und Lisa-Marie Kardatzki einmal Bronze. Mit jeweils zwei Goldmedaillen konnten Jan Luca Grüneberg und Ann-Kathrin Teeke im Jahrgang 2000 auftrumpfen. Jan Luca erschwamm sich noch zwei Silber- und eine Bronzemedaille und Ann-Kathrin eine Silbermedaille. Dominik Kirschen (Jg. 1998) durfte eine Gold-, zwei Silber- und eine Bronzemedaillen mit nach Hause nehmen.

Des Weiteren starteten noch vier TuRa-Staffeln.

Laura Kim Wetzel, Sarah Grothaus, Selina Wittmann, Leon Greil und Hendrik Schultheis verpassten leider knapp das Treppchen, kamen jedoch in die Urkundenränge und konnten sich über neue Bestzeiten freuen.