Wasserfreunde TuRa Bergkamen - News

Hannah Neumann dominiert in Dortmund13.02.2011

TuRaner Schwimmer starteten am vergangenen Wochenende auf dem Wettkampf des Schwimmvereins Hellas Dortmund.

Herausragend waren die Leistungen von Hannah Neumann, die mit gleich mehreren Sekunden Vorsprung im Jahrgang 2001 die 100 m Rücken, 200 m Freistil, 100 m Schmetterling, 50 m Schmetterling und 100 m Freistil gewann. Diese fünf Siege sind nicht nur ein Beleg für ihre Vielseitigkeit, sondern auch ein Zeichen für die guten Trainingsleistungen der letzten Monate. Sie trainiert seit Herbst 2010 in der 1. Mannschaft. Ihr Trainingspartner, Yannick Wallny Jg. 2000 sicherte sich bei sechs Starts je eine Medaille, wobei die Goldmedaille über die 200 m Rücken sein bestes Einzelresultat war.

Felix Brenne, Niclas Knoke und Lucas Polley zeigten solide Leistungen. Felix Brenne wurde zweiter auf den 200 m Rücken und dritter über die 50 m Rücken im Jahrgang 1997. Lucas Polley sammelte vier Goldmedaillen auf den drei Bruststrecken und den 100 m Schmetterling, Niclas Knoke sicherte sich über 100 m und 200 m Rücken sowie den 200 m Freistil Silber und belegte noch den dritten Rang über 200 m Brust. Weitere Goldmedaillen sammelten Lisa Maria Mahnke (1x), Kristin Kruse(2x) und Jacqueline Daszkiewicz (4x).

Melina von Malottki, Jil Orlowski und Felix Kneifel erreichten bei starker Konkurenz Platzierungen im Mittelfeld und stärkten die Wettkampfmannschaft der Wasserfreunde aus Bergkamen.