Wasserfreunde TuRa Bergkamen - News

Jana Vonhoff und Marco Steube trumpfen ganz groß auf22.10.2011

Letzen Samstag waren die Wasserfreunde mit 15 der kleinsten Schwimmer beim 5. Mini Herbstschwimmfest im Hallenbad Witten-Annen vertreten. Zugelassen waren die Jahrgänge 2002 bis 2005. Die Schwimmer kamen bei 46 Einzel- und drei Staffelstarts auf 30 Medaillen.

Jana Vonhoff (Jg. 2004) holte bei ihren vier Starts gleich dreimal die Goldmedaille und Marco Steube (Jg. 2003) war nicht weniger erfolgreich, auch er errang bei seinen drei Starts jeweils die Goldmedaille.

Isabel Ahrström (Jg. 2002) gewann einmal Gold, zweimal Silber und verbesserte ihre Bestzeiten auf jeder Strecke. Carina Blank (Jg. 2002) bekam einmal die Silbermedaille und belegte bei ihren anderen Starts gute Plätze. Im Jahrgang 2004 erschwamm sich Judith Gerold drei Medaillen, wovon zwei bronze und eine silber glänzten.

Besonders zu erwähnen sind die drei kleinsten Schwimmer der Wasserfreunde, Louisa Blank, Sarah Cloodt und Nina Pehle, alle drei Jahrgang 2005. Sie absolvierten ihren ersten Wettkampf und das ziemlich erfolgreich; Louisa erschwamm eine Gold- und eine Bronzemedaille, Sarah erreichte zwei Silbermedaillen und Nina bekam gleich zweimal die Goldmedaille und einmal die Silbermedaille.

Die Jungen konnten ebenfalls auftrumpfen. Leon Greil (Jg.2002) bekam eine Bronzemedaille, Maximilian Weiß (Jg.2002) war auf jedem Podiumsplatz einmal vertreten und Hendrik Schultheis komplettierte den Medaillenregen mit zwei silbernen und einer goldenen Medaille.

Zu dieser erfolgreichen Mannschaft gehörten auch Kathrin Cloodt, Saskia Nicolei, Annika Richter und Leonie Synowzik, die Vier haben ebenfalls eine hervorragende Leistung erbracht und ihre persönlichen Bestzeiten alle verbessert, so dass sie das Treppchen nur knapp verfehlten.

Die kleinen Schwimmer stellten sich natürlich auch den Staffelwettkämpfen und erschwammen dort eine Gold-, eine Silber- und eine Bronzemedaille. Alles in allem war dies einmal wieder ein sehr erfolgreicher Tag für die TuRa-Schwimmer und zeigt, der Nachwuchs bei TuRa ist gesichert.

Witten-Annen 22.10.2011