Wasserfreunde TuRa Bergkamen - News

Happy Birthday Manu24.01.2017

Am vergangenen Sonntag feierte Manuela Knoke, die gute und treue Seele der Wasserfreunde, ihren 50. Geburtstag.

Ob Klein oder Groß, Manu hat für alle ein offenes Ohr und findet für alles eine Lösung. Wird ein Handtuch vermisst...frag Manu…jemand möchte einen TuRa-Badekappe….frag Manu….eine Anmeldung für den Schwimmkurs….frag Manu...und Manu hilft.



Aber auch während eines Wettkampfes bekommt niemand die Kinder, so gut sortiert wie Manu und das mit bewundernswerter Ruhe und Gelassenheit. Sie freut sich mit ihren Schwimmern über Erfolge und gute Zeiten, motiviert und spendet Trost, wenn es mal nicht so gut läuft. Davon wissen fast alle aktiven TuRaner zu berichten, denn die meisten von ihnen haben bei Manu schon das Schwimmen gelernt. Darum ließen es sich die Wasserfreunde nicht nehmen, ihr zu ihrem runden Geburtstag zu gratulieren. Als erstes überraschten sie die Kinder während des Trainings mit einem Geburtstagsständchen und am Ende Trainings bekam sie sowohl vom Vorstand als auch von ihrer Mannschaft ein paar Aufmerksamkeiten überreicht, was sich gar nicht so einfach gestaltete, denn Manu war schon wieder mitten im Geschehen…..wo ist mein Handtuch….wer macht den Läufer beim Wettkampf…..und natürlich reichlich Gratulationen zu ihrem Ehrentag.

Auf jeden Fall sind sich alle einig, ohne Manu läuft es nicht und sie freuen sich auf noch viele gemeinsame Jahre.