Wasserfreunde TuRa Bergkamen - News

Unsere Nikolausfeier07.12.2016

Etwa 200 Kinder kamen am Montag zu unserer alljährlichen Nikolausfeier ins Hallenbad. Doch bevor der Nikolaus endlich kam, hieß es erst einmal für die kleinen Wasserfreunde nach Herzenslust im Hallenbad spielen und natürlich vom Sprungturm springen.





Als Sandra dann aber ans Mikrofon trat und die ersten Worte sagte, saßen die Kleinen schnell erwartungsvoll am Beckenrand.





Doch der Nikolaus war noch nicht zu sehen und so stimmte Sandra mit den Kindern noch zwei Lieder an, wobei alle ganz laut mitsangen. Und dann war es endlich soweit, der Nikolaus bestieg sein Boot und wurde von seinen Rentieren durch das Wasser gezogen. Dabei überreichte er jedem Kind einen Taler, den es dann am Ausgang in einen Stutenkerl eintauschen konnte.





Als der Nikolaus dann fertig war, kam, was kommen musste….er ging, wie in jedem Jahr baden.
Das war wie immer ein großer Spaß und alle freuen sich schon aufs nächste Mal.





Um die Wartezeit der Zuschauer etwas angenehmer zu gestalten, verkauften einige Schwimmer der 1. Mannschaft frische Waffeln, Muffins, Kuchen und Kakao. Diesem leckeren Angebot konnte dann auch kaum einer widerstehen, da es überall herrlich nach frischen Waffeln duftete.




Weitere Bilder befinden sich in unserer Bildergalerie.