Wasserfreunde TuRa Bergkamen - News

37. Warendorfer Pokalschwimmen, 16.-17.04.2016, Warendorf, Langbahn20.04.2016

Marco Steube qualifiziert sich erneut für NRW Jahrgangsmeisterschaften

Vier Schwimmerinnen und sieben Schwimmer der Wasserfreunde TuRa Bergkamen starteten am vergangenen Wochenende beim 37. Warendorfer Pokalschwimmen der Warendorfer SU.





Bei dem mit 751 Teilnehmern und 3810 Starts sehr stark besetzen Wettkampf, erschwammen sich die TuRaner auf der 50m Bahn gemeinsam stolze 45 persönliche Bestzeiten. Da die 50m Strecken ab dem Jahrgang 2003 zusammen gewertet wurden, war das Erreichen eines Podestplatzes für die jüngeren Schwimmer hier fast nicht möglich.

Besonders erfolgreich war an diesem Wochenende Marco Steube (Jg.2003). Er erkämpfte sich eine Silbermedaille über 200m Schmetterling und eine Bronzemedaille über 200m Brust, beides in persönlicher Bestzeit. Zudem qualifizierte sich Marco über 100m Brust in 1:25,10 Min. und über 100m Schmetterling in 1:14.65 Min. für die kommenden NRW Meisterschaften.

Der zweite Medaillengewinner war Maximilian Weiß (Jg.2002). Er bekam eine Bronzemedaille für seien neue Bestzeit über 100m Schmetterling.

Auch Kevin-Noah Kaminski, Moritz Kneifel, Saskia Nicolei, Lucas Polley, Victoria Reimann, Ann-Kathrin Teeke, Jana Vonhoff,Yannick Wallny und Felix Wieczorek freuten sich über viele persönliche Bestzeiten.


Das Protokoll hier und das Ergebnis bitte hier downloaden.