Wasserfreunde TuRa Bergkamen - News

Ho, Ho, Ho der Nikolaus kam am 7.12.2015 zu den Turanern! 10.12.2015

„ Alle Jahre wieder kommt das Christuskind ….,“ so beginnt ein altes, bekanntes Weihnachtslied. Doch zu den Wasserfreunden TuRa Bergkamen kommt nicht das Christuskind, sondern der all beliebte Nikolaus.

Große, glänzende Kinderaugen erwarteten den rot gekleideten Mann mit Bart.

Nikolaus 2015


Als es endlich soweit war, wurde das Licht in der Halle gedämmt. Die Spannung stieg an. Alle Kinder und Betreuer schauten zur Tür und fragten sich, wann kommt der Nicolaus?
Aus den Lautsprechern ertönten Lieder wie „Lasst uns froh und munter sein ….“ , „In der Weihnachtsbäckerei“ und noch einige andere. Sandra stimmte die Lieder an und alle Kinder sangen mit. Denn der Nikolaus stand schon vor der Tür und seine Rentiere warteten auch schon auf ihn.

Nikolaus 2015

Nikolaus 2015

Bei uns kommt der Nikolaus nicht etwa zu Fuß oder mit dem Schlitten. Nein er kommt mit seinem gelben Schlauchboot, das von Schwimmer anstatt von Renntieren gezogen wird, bei jedem Kind vorbei. Wir sind ja schließlich auch ein Schwimmverein, aber schwimmen wollten wir ihm nicht zumuten.

Nikolaus 2015

Die Kinder staunen nicht schlecht, als der rot gekleidete Mann mit großer Mühe versuchte, trocken in das wackelige Boot zu steigen. Mit großen Augen warteten unsere Kleinen, die das erste Mal dabei waren.

Nikolaus 2015

Wo gibt es denn so was, ein Nikolaus im Boot schaut bei jedem Kind vorbei. Er fragt nach dem Namen, gibt ihm die Hand und überreicht dann eine Medaille, die gegen einen Stutenkerl eingetauscht werden kann.

Nikolaus 2015

Wir glauben, wir hatten einen sehr lieben Nikolaus, über Schimpfe oder Meckern ist uns nichts bekannt. In diesem Jahr, hatte der Nikolaus Hilfe, von zwei Engeln im eigenen Schlauchboot.

Nikolaus 2015

Bis alle ihre Medaillen hatten, dauerte es eine Weile, aber die Kinder hielten tapfer aus. Es hatte sich wohl herum gesprochen, dass der Nikolaus noch ins Wasser fallen müsse. Und so war es auch. Seine Rentiere wurden auf einmal sehr unruhig…

Nikolaus 2015

Nikolaus 2015

und „schubs die wupps“ lag er im Wasser.

Nikolaus 2015

Normalerweise klettert unser Nikolaus pudelnass aus dem Wasser und trottete davon und war nicht mehr gesehen.
Aber diesmal musste er sich nochmal zeigen und zwar von seiner besten Seite, denn es gab jemand, der wohl ein bisschen ängstlich war!!!!

Nikolaus 2015

Ende gut, alles gut.
Im Eingangsbereich tauschten die Kinder noch ihre Medaille gegen einen Stutenkerl.

Wir wünschen Euch allen noch eine fröhliche Adventszeit, eine weiße Weihnacht und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Euer Presseteam Volker und Petra