Wasserfreunde TuRa Bergkamen - News

43. Weihnachtsschwimmfest Hamm-Heesen am 29.11.1501.12.2015

Am vergangenen Wochenende nahm die 2. Mannschaft von den Wasserfreunden TuRa Bergkamen 43. Weihnachtsschwimmfest in Hamm-Heessen teil.
6 TuRaner gingen insgesamt 33 mal an den Start.
3 Jahrgangspokale, 16 Goldmedaillen, 4 Silbermedaillen und 3 Bronzemedaillen, sowie 28 persönliche Bestzeiten konnten sie für sich verbuchen.
Jede Schwimmerin und jeder Schwimmer nahm mindestens eine Medaille und einen Persönlichen Rekord mit nach Hause. Eine super Leistung! Herzlichen Glückwunsch!

Heessen

Und hier nun die Ergebnisse im Einzelnen:

Chiara Morawski: Sechs Starts, sechsmal Bestzeit, sechsmal Gold und Jahrgangspokal im Jahrgang 2006!

Alexander Mengin: Sechs Starts, sechsmal Bestzeit, sechsmal Gold und Jahrgangspokal im Jahrgang 2006!

Richard Zeiser: Sechs Starts, sechsmal Bestzeit, dreimal Gold, dreimal Silber und Jahrgangspokal im Jahrgang 2006!


Heessen

Besser konnte es für Chiara Morawski und Alexander Mengin nicht laufen. Souverän gewannen sie alle 50m und 25m Strecken und standen beide alle sechsmal ganz oben auf dem Podest. Krönender Abschluss für Alexander und Chiara - Jahrgangspokal im Jahrgang 2006! Eine top Leistung!

Richard Zeiser, auch im Jahrgang 2006, überzeugte mit seiner starken Leistung auf den 100m - und 25m Freistil- sowie 25m Bruststrecken und gewann jeweils eine Goldmedaille. Für diese tolle Leistung konnte auch Richard den begehrten Jahrgangspokal mit nach Hause nehmen! Über die 50m Freistil, 25m Rücken und 25m Schmetterling schlug er hinter seinem Vereinskollegen an und sicherte sich die Silbermedaille. Eine klasse Leistung!

Mareen Brech: Sechs Starts, sechsmal Bestzeit und zweimal Bronze!
Mareen, mit Jahrgang 2007 die kleinste und jüngste Schwimmerin im Team, startete sechsmal und erkämpfte sich zweimal einen Platz auf dem Siegertreppchen, jeweils Platz 3.
Über die 25m Brust- sowie 25m Freistilstrecken verpasste sie nur knapp das Podest! Toll geschwommen!

Malte Externbrink: fünf Starts, fünfmal Bestzeit, einmal Silber und einmal Bronze
Auf den 50m Freistil und den 50m Rücken freute sich Malte, im Jahrgang 2004, noch über Platz 4. Dieses änderte sich schlagartig auf der 100m Rücken- und 100m Freistilstrecke. Hier gab es Grund zum Jubeln. Mit jeweils Platz 3 und zwei Bronzemedaillen beendete er diese Rennen. Nur weiter so!

Jana Heckel: Vier Starts, viermal Bestzeit und einmal Gold!
Über die 100m Rücken wurde Jana im Jahrgang 2004 Erste (02:05,49 min) und verbesserte ihre Meldezeit um 9 Sekunden! Eine super Leistung!
Bei den 100m Freistil verpasste Jana nur knapp das Treppchen und wurde Vierte. Ebenfalls erkämpfte sich Jana Platz 6 über 50m Rücken und Platz 7 über 50m Freistil.