Wasserfreunde TuRa Bergkamen - News

34. Jakob – Koenen Gedächtnisschwimmen in Lippstadt 27.09.201519.10.2015

Am Sonntag, nach unserem internationalen Schwimmfest, trafen sich unsere TuRaner - Schwimmer und Schwimmerinnen zum diesjährigen Jakob – Koenen Gedächtnisschwimmen im CABRIO Combibad in Lippstadt. Die Wasserfreunde wetteiferten, mit 235 weiteren Aktiven aus 20 weiteren Vereinen, um Medaillen und gute Platzierungen. Voller Energie bestritten sie 37 Starts, von insgesamt 1023 gemeldeten. Zwanzigmal schwammen sie persönliche Bestzeiten, dafür wurden sie mit 19 Gold-, 5 Silber- und 3 Bronzemedaillen geehrt. Siebenmal belegten sie noch den Platz 4.

Lippstadt

Ann-Kathrin, Jana, Tobi, Saskia, Elena, Marco und Maximilian

Marco Steube und Maximilian Weiß hatten sich an diesem sonnigen Sonntagmorgen wohl abgesprochen. Beide standen jeweils 6x auf dem Startblock, demzufolge standen sie auch beide 6x ganz oben auf dem Treppchen, beide schwammen je 2 persönliche Bestzeiten. Und beide ließen ihren Mitstreitern keine Chance.
Lippstadt

Lippstadt

Marco und Maximilian gingen mit je 6 Goldmedaillen nach Hause. Dies waren Startzielrennen auf all ihren Strecken.

Mit 4 persönlichen Bestzeiten stieg Saskia Nicolei jeweils auf die oberste Stufe des Podestes. Über die 100m - Strecken, Brust, Freistil und Lagen verbesserte sie ihre Zeit um jeweils mehrere Sekunden, ähnlich gelang ihr dies auch über die 50m Brust.

Lippstadt

4x Gold und 1 Silbermedaille für Saskia.

Ann-Kathrin Teeke teilte ihre 6 Starts, in 3 erste und 3 zweite Plätze auf. Sie schwamm gleich mal wieder 4 persönliche Rekorde, zwei davon auf ihren Lieblingsstrecken, den 50 und 100m Rücken sowie den 50 und 100m Schmetterling. Mit 3 x Gold und 3x Silber war es ein gelungener Wettkampf.

Lippstadt

Gold über 50 und 100m Rücken sowie 100m Schmetterling.

Elena Stockhecke kämpfte! Bei 4 ihrer 5 Starts schwamm sie neue persönliche Bestzeiten. Die neue Bestzeit eine 1:36,13 über 100m Brust reichte für den zweiten Platz. Sie verbesserte ihre Meldezeit um 2,49 sec.. Mit zwei 4ten, einen 5ten und einen 6ten Platz beendete Elena den Wettkampf.

Lippstadt

2ter Platz mit neuer Bestzeit!

Die 50 und 100m Rücken sind die Strecken von Jana Vonhoff. Hier konnte sie sich jeweils den dritten Platz erkämpfen. Jana platzierte sich noch 3x auf den undankbaren 4ten Platz, aber verbesserte auch 3x ihre „Ewige Zeit“.

Lippstadt

2 Bronzemedaillen 50 und 100m Rücken.

Für Leonie Weichholt war es der erste Auswärtswettkampf für die TuRaner und den meisterte Leonie mit 2 vierten Plätzen über 100m Freistil und 50m Brust in neuer persönlicher Bestzeit. Hinzu kamen noch Platz 6 über 100m Brust und 50m Freistil sowie einem achten Platz.

Lippstadt

Leonie bei ihrem Brustrennen.

Lippstadt

Einen super dritten Platz belegte die Mix-Staffel mit Ann-Kathrin, Marco, Maximilian und Saskia. Saskia wo bist du?

An diesem Wochenende hatten alle viel Spaß.

Lippstadt

ALLE? Ganz bestimmt alle!

Lippstadt


Bericht vom 06.10.2015 Petra Kardatzki.

Das Protokoll hier und das Ergebnis bitte hier downloaden.