Wasserfreunde TuRa Bergkamen - News

Vereinsmeisterschaften und Sommerfest 201118.07.2011

Am letzten Montag fand am Vereinsraum und am Beachvolleyballplatz das beliebte alljährliche Sommerfest der Wasserfreunde TuRa Bergkamen statt. Die Kinder und Jugendlichen der 1. Wettkampfmannschaft organisierten mit der Jugendwartin Anja Fißmer-Behrla Spielstände für die kleinen Schwimmerinnen und Schwimmer.

U.a. waren Torwandschießen, Flossenlaufen, Sackhüpfen, Dosenwerfen, Wasserlaufen etc. im Angebot, die die Kinder mit Spielkarten ausführen konnten.

Es zeigte sich ein reger Zuspruch. Teilweise tummelten sich 150 Personen auf dem Gelände. Leider meinte es der Wettergott nicht so gut, da ein kräftiger Regenschauer den Spielablauf unterbrach. Da aber alle gerne noch die Siegerehrungen der Vereinsmeisterschaften mitbekommen wollten blieben viele Kinder, Eltern und Großeltern dort, um ihren kleinen Sportlern zu applaudieren.

Im Juni fand dieser vereinsinterne Wettkampf statt, bei welchem die Kinder je nach Altersklasse verschiedene Strecken und Lagen schwimmen mussten. Der Lohn wurde jetzt beim Sommerfest ausgeteilt. Jedes Kind bekam eine Urkunde und Medaille, dem Vereinsmeister wurde zusätzlich noch ein TuRa - Handtuch spendiert.

Im Einzelnen sind folgende Kinder Vereinsmeister geworden:

Jahrgang 2005: Svea Harre und Kevin Okulicz; Jahrgang 2004: Jana Vonhoff und Tom Jeske; Jahrgang 2003: Jasmin Hoffmann und Marco Steube; Jahrgang 2002: Isabel Ahrström und Maximilian Weiß; Jahrgang 2001: Hannah Neumann und Patrick Beyer; Jahrgang 2000: Ann-Kathrin Teeke und Yannick Wallny; Jahrgang 1999: Melissa Masur und Moritz Kneifel; Jahrgang 1998: Vanessa Behrend und Niclas Knoke; Jahrgang 1997: Lisa Maria Mahnke und Felix Brenne; Jahrgang 1996: Niklas Behrla; Jahrgang 1995: Nina Hoppe; Jahrgang 1994 und älter: Antonia Klönne und Matthias Hilse.

Trotz der teilweise kräftigen Schauer entwickelte sich eine fröhliche Stimmung unter den Teilnehmern. Es zeigte sich einmal wieder, dass Schwimmer durchaus wasserfest sind. Abschließend bedankte sich der Vorstand noch für die rege Hilfe im abgelaufenen Halbjahr und richtete den Blick auf die kommende Jahreshauptversammlung am 10.10.2011 im Treffpunkt an der Lessingstrasse mit den nötigen Vorstandswahlen.

Bergkamen - 18.07.2011 - Vereinsmeister 2011