Wasserfreunde TuRa Bergkamen - News

4. Schwimmfest des SV Wasserfreunde Soest e.V., 29.08.2015, Kurzbahn08.09.2015

TuRaner im Goldrausch

Soest

Lisa-Marie, Kevin-Noah, Maximilian, Yannick, Marco, Ann-Kathrin, Jana und Saskia

Bei strahlendem Sonnenschein beendete die 1. Mannschaft die Freiluftsaison 2015 in Soest. – Wer nicht dabei war, war selber schuld.- Es war wohl der medaillenreichste Wettkampf aller Zeiten. 8 TuRaner, 4 Schwimmerinnen und 4 Schwimmer erkämpften sich eine Medaille nach der Anderen. 36 Mal gingen sie an den Einzelstart und 36 Mal standen sie auch auf dem Treppchen. Und 25 Mal davon sogar ganz oben. Hinzu kamen noch 9 Silber- und 2 Bronzemedaillen, sowie 17 persönliche Bestzeiten, 4 Saisonbestzeiten und 1 Saisonrekord.

Und hier die Ergebnisse im Einzelnen:

Maximilian „der Abräumer“

Soest

Super gemacht Maxi und willkommen im Club der U-30 ziger.
Für Maximilian Weiß konnte es an diesem Wochenende nicht besser laufen. Bei jedem seiner 6 Starts stand er als Sieger auf dem Treppchen. Sechsmal Gold für Maxi. Vier persönliche Rekorde. Maximilian nutzte das 50m Freistilrennen dazu die 30 Sekundenmarke zu knacken. Seine neue Bestzeit lautet nun 29,91 sec. So jetzt warten wir auf die 59,99 sec.

Lisa-Marie „die Glückliche"

Soest

Sofort im Wettkampf 1 ging Lisa-Marie über die 100m Schmetterling ins Wasser und vergoldete sich mit einer persönlichen Bestzeit ihren Start. Wettkampf 3, die 200m Brust auch hier setzte sie sich durch, die zweite Goldmedaille war sicher. Wettkampf 5, die 50m Schmetterling beherrschte Lisa-Marie vom Start an. Drittes Gold. Ein gelungenes Tripple. Im Wettkampf 7, den 50m Brust, erkämpfte sie sich noch eine Bronzemedaille.

Marco „der Kämpfer“

Soest

Mit Fünfmal Gold und einer Silbermedaille über 100m Freistil, lief es für Marco Steube Bestens. Mit jeweils einem persönlichen Rekord konnte Marco seine Zeiten über die 50m Schmetterling und die 50m Freistil nochmal enorm verbessern. Über 100m Schmetterling, 100m Lagen und die 50m Rücken schlug er auch noch als erster an.

Saskia „die Freudige“

Soest

Ein Glänzen in den Augen und ein Glanz um den Hals und das um den Hals war nicht das Einzige Gold. Mit persönlicher Bestzeit über die 100m Freistil in einer Zeit von 1:19,92 freute sich Saskia das zweite Mal über Gold. Über die 100m Brust schaffte sie es zum dritten Mal. Mit 3 Gold-, 1 Silbermedaille und 2 persönlichen Rekorden war es eine gelungene Freiluftsaison für Saskia.

Yannick „der Routinierte“ hier in der Rennvorbereitung

Soest

Cool und souverän so bestritt Yannick Wallny seinen Wettkampf. Mit zwei persönlichen Bestzeiten erkämpfte er sich über die 50m Brust und 50m Freistil je eine Goldmedaille. Über die 100m Brust schaffte Yannick den Hattrick. Dreimal Gold und einmal Silber über die 100m Freistil.

Ann-Kathrin Teeke „die Erfahrenste“

Soest

Ann-Kathrin gewann Gold über die 100m Freistil und 100m Rücken. Über die 50m Freistil und 50m Rücken schwamm sie jeweils persönliche Bestzeit und gewann hier jeweils eine Silbermedaille. Mit der Bronzemedaille über die 50m Schmetterling und PBZ vervollständigte Ann-Kathrin den Medaillensatz.

Jana Vonhoff „die Jüngste“

Soest

und doch mit schon reichlich Erfahrung! Dieses bewies Jana Vonhoff in ihrem 100m Rückenrennen. Ruhig, locker und gleichmäßig zog sie ihre Bahnen, sie ließ sich auch nicht von ihrer Gegnerin irritieren, die zu Beginn führte. Jana gewann souverän ihren Lauf und die Goldmedaille. Sie vergoldete sich noch die 50m Rücken und bei ihrem dritten Start über 100m Lagen wurde Jana zweite in persönlicher Bestzeit.

Kevin-Noah Kaminski „ der Strahlende“

Soest

Auch beim letzten Wettkampf der Saison ging Kevin-Noah mit einem strahlen auf den Lippen an den Start, denn seine Paradestrecke, die 100m Freistil, ließ er sich auch diesmal von niemanden „wech“ nehmen. Gold für Kevin-Noah, wie schon so oft. Die drei weiteren Starts hat sich Kevin-Noah mit einer persönlicher Bestzeit noch versilbert.

Die Staffel

Maximilian, Marco, Kevin-Noah und Yannick schwamm die 4x50m Lagen und 4x50m Freistil Staffeln. Die 4x50m Lagen Staffel gewann die Silber- und 4x50m Freistil Staffel die Bronzemaidalle.

Das Protokoll hier und das Ergebnis bitte hier downloaden.

Bericht aus August 2015 Volker und Petra Kardatzki