Wasserfreunde TuRa Bergkamen - News

Vereinsmeisterschaften 201530.06.2015

Ehrung der Vereinsmeister beim diesjährigen Sommerfest am Montag, den 22.06.2015.
Ausgetragen wurden die Vereinsmeisterschaften am 08. und 10.06.2015 im Hallenbad Bergkamen.
Viele Bilder sind in unserer Galerie zu sehen.

VM

Alle Vereinsmeister auf einem Blick.

Am Montag- und Mittwochnachmittag schwammen 138 Vereinsmitglieder, in 16 Jahrgängen, um die Vereinsmeistertitel. Im Jahrgang 2007 und Jünger schwammen die Mädchen und Jungen 25m. Ab dem Jahrgang 2006 mussten die Schwimmer 50m schwimmen. Alle geschwommenen Zeiten wurden in Punkte umgerechnet und so die Vereinsmeister ermittelt.

VM

Für unsere „KLEINEN“, ein großes Ereignis, schon seit Wochen wurde fleißig trainiert. Denn für einige war es der erste offizielle Wettkampf an dem sie überhaupt teilnehmen durften. Die meisten Kinder starteten im Jahrgang 2005, der Mädchen, hier kämpften gleich 14 Mädchen um den Titel.

Da das Wetter im diesem Jahr nicht so mitspielte, mussten die Feierlichkeiten kurzerhand ins DRK verlegt werden. Vor der Tür gab es noch einige Spiele, die die erste Wettkampfmannschaft organisierte. Für das leibliche Wohl sorgten unsere fleißigen Küchenfeen, die alles wie immer perfekt organisierten. Unser Dank hierfür.
Aber auch den Tatkräftigen, des Aufbauteams gilt unser Dank, die schon am Sonntag alles vorbereitet hatten.

VM

Matthias Neumann, Abteilungsleiter der Wasserfreunde TuRa Bergkamen ehrte alle Teilnehmer. Für die Vereinsmeister gab es Pokale.

Jahrgang 2010
Luisa Marleen Niedzwici
nicht anwesend

Danny Czarnetzki

VM


Jahrgang 2009
Josephine Borowski

VM


Jamie Frey

VM


Jahrgang 2008
Lina-Julie Bracht

VM


Piet Weppler

VM


Jahrgang 2007
Mareen Brech

VM


Luke Pehle

VM


Jahrgang 2006
Chiara Morawski

VM


Alexander Mengin

VM


Jahrgang 2005
Louisa Blank

VM


Kevin Okulicz

VM


Jahrgang 2004
Jana Vonhoff

VM


Lennox Nüsken

VM


Jahrgang 2003
Saskia Nicolei

VM


Marco Steube

VM


Jahrgang 2002
Lisa Weber

VM


Maximilian Weiß

VM


Jahrgang 2001
Hannah Neumann

VM


Jahrgang 2000
Ann-Kathrin Teeke
Konnte ihren Pokal nicht entgegen nehmen, da sie auf Klassenfahrt war.

Yannick Wallny

VM


Jahrgang 1999
Melissa Masur

VM


Moritz Kneifel

VM


Jahrgang 1998
Dominik Kirschen

VM


Jahrgang 1997
Felix Christian Kneifel

VM


AK 1986-1995
Tobias Jütte

VM


AK 1976-1985
Sandra Walkenhaus

VM


AK 1966-1975
Nicole Wenig


VM


Daniela Wittmann, Sandra Walkenhaus und Walter Synowzik werden ihre Trainertätigkeit aus persönlichen Gründen aufgeben.
Danke schön, ihr habt einen tollen Job gemacht.

VM


Herzlichen Glückwunsch zum erfolgreich, bestandenen Abitur.
Felix Christian Kneifel.

VM

Und zum Abschluss verabschiedete noch die 1. Mannschaft Isabel Ahrström. Sie geht mit ihrer Familie zurück nach Schweden. Zur Erinnerung bekam Isabel von ihren Teamkollegen ein Fotoalbum geschenkt. Jeder einzelne TuRaner, der 1. Mannschaft gestaltete dazu eine ganz persönliche Seite, damit sie ihre Mannschaftskameraden, die Wasserfreunde TuRa Bergkamen und ihren Schwimmsport in Deutschland immer in behalten kann.
Auch wir werden dich Isabel in bester Erinnerung behalten.
Hejdo Isabel!

Das Protokoll hier und das Ergebnis bitte hier downloaden.

Bergkamen, den 30.06.2015
Volker und Petra Kardatzki