Wasserfreunde TuRa Bergkamen - News

35. Sparkassen Swim Open in Kamen 31.05.2015 in Kamen, Kurzbahn13.06.2015

Beim ersten Freibadwettkampf der Saison trat die 2. Mannschaft bei unserem befreundeten Nachbarn, den SV Kamen an. 3 TuRanerinnen und 8 TuRaner waren so mutig bei diesem Schmuddelwetter, insgesamt 38 Mal, in das kühle Wasser zu springen. Doch das störte unser junges Team überhaupt nicht. Sie erkämpften sich 25 Medaillen, davon 10 Gold-, 10 Silber- und 5 Bronzemedaillen sowie 7 Top-Five- und 6 Top-Ten- Plätze. Eine super Leistung! Herzlichen Glückwunsch!

Kamen


Und hier nun die Ergebnisse im Einzelnen:

Alexander Mengin:
vier Starts, viermal Bestzeit, viermal Gold
Krönender Abschluss Pokalsieger im Jahrgang 2006


Kamen

Besser konnte es für Alexander Mengin, im Jahrgang 2006, nicht laufen. Souverän gewann er sein 50m Freistilrennen mit einem Vorsprung von 3 Sekunden, seine Zeit eine 41,45. Über 100m Brust, 50m und 100m Rücken stand er ebenfalls ganz oben auf dem Podest. Alexander: Viermal Platz 1 und Pokalsieger. Eine top Leistung.

Kamen

Vier Goldaugen und zwei Schmunzler

Richard Zeiser: drei Starts, dreimal Bestzeit, zweimal Gold und einmal Silber

Kamen

Richard Zeiser, auch Jahrgang 2006, startete über 200m, 100m und 50m Freistil. Auf den beiden langen Strecken überzeugte er mit seinen Leistungen und gewann jeweils eine Goldmedaille. Über die 50m schlug er hinter seinen Vereinskollegen an und sicherte sich somit die Silbermedaillen. Eine super Leistung.

Joel Borowski: drei Starts, dreimal Bestzeit, zweimal Gold und einmal Silber
Jeweils als erster, schlug Joel Borowski, Jahrgang 2005, über 200m Freistil (3:34,80 sec.) und 200m Lagen (4:05,26 sec.) an. Eine Silbermedaille erkämpfte sich Joel noch über die 100m Freistil. Eine klasse Leistung!

Lennox Nüsken: vier Starts, viermal Bestzeit, einmal Gold und dreimal Silber
Im Jahrgang 2004 startete Lennox Nüsken. Dreimal sicherte er sich die Silbermedaille, über 200m Lagen, 100m Freistil und 100m Rücken. Im 50m Rückenrennen schob sich Lennox an die Spitze vor. Mit einer Zeit von 46,39 sec. errang er so die Goldmedaille. Gut geschwommen!

Kevin Okulicz: vier Starts, viermal Bestzeit, einmal Gold, zweimal Silber und einmal Bronze
Einen kompletten Medaillensatz erschwamm sich Kevin Okulicz, im Jahrgang 2005. Bronze über 100m Freistil, Silber über 100m Rücken und 50m Freistil. Getoppt wurden diese Leistungen im 100m Brustrennen. Hier schwamm Kevin seinen Konkurrenten davon. In einer 1:53,17 sec. schlug er als erster an und sicherte sich so die Goldmedaille. Gut gekämpft!

Jannik Luca Weichhold: drei Starts, dreimal Bestzeit, zweimal Silber
Von Wettkampf zu Wettkampf wird Jannik Weichhold, im Jahrgang 2004, immer schneller. Über 50m Freistil (48,04 sec.) und über 50m Rücken (50,73 sec.) schwamm Jannik jeweils auf den zweiten Platz. Auch mit Bestzeit beendete er die 100m Freistil (1:52,39 sec.) und verpasste nur knapp das Treppchen. Nur weiter so!

Chiara Morawski: drei Starts, drei Bestzeiten, einmal Silber, zweimal Bronze

Kamen

Im Jahrgang 2006 startete Chiara über 100m Brust und 50m Rücken, beide Male erkämpfte sie sich noch einen Platz auf dem Treppchen. Jeweils Platz 3. Im 100m Freistilrennen konnte Chiara sich noch einmal steigern. In einer Zeit von 1:44,73 sec. hüpfte sie auf Platz 2.

Patrick Scholze: vier Starts, vier Bestzeiten, zweimal Bronze
Auf den 100m Freistil und den 100m Rücken freute sich Patrick, im Jahrgang 2005, noch über Platz 4 und 5. Dieses änderte sich schlagartig auf der 50m Freistil- und der 50m Rückenstrecke. Hier gab es Grund zum Jubeln. Mit jeweils Platz 3 und 2 Bronzemedaillen beendete er diese Rennen.

Niklas Objartel: drei Starts, drei Bestzeiten, Platz 4, 5 und 6
Gute Ergebnisse verbuchte auch Niklas, im Jahrgang 2005, für sich. Platz 6 über 50m Freistil, Platz 5 über 100m Rücken und über 50m Rücken verpasste er nur knapp das Treppchen.

Lisa Marie Ebel,: vier Starts, vier Bestzeiten, 1 x Platz 4 und 3 x Platz 8

Kamen

Knapp verpasste auch Lisa Marie, im Jahrgang 2006, den Sprung aufs Treppchen. Platz 4 über 100m Rücken. Jeweils den achten Platz erreichte sie noch über 100m und 50m Freistil und 50m Rücken. Toll geschwommen!

Michelle Hietkamp: drei Starts, drei Bestzeiten, Platz 4, 6 und 11

Kamen

Im Ergebnisprotokoll wurden für Michelle, im Jahrgang 2003, folgende Plätze notiert: Platz 4 über 50m Rücken, Platz 6 über 100m Brust und Platz 11 über 50m Freistil. Gut gemacht!

Das Protokoll hier und das Ergebnis bitte hier downloaden.

Bericht vom 12.06.2015 Petra Kardatzki