Wasserfreunde TuRa Bergkamen - News

Lünen Lippepokal 2011 - Lisa-Maria Mahnke beste 'Allrounderin'17.07.2011

Am vergangenen Wochenende richtete die SG Lünen im Freibad Cappenberg den 20. Lippe-Pokal aus. Mit dabei waren auch 25 SchwimmerInnen der Wasserfreunde TuRa Bergkamen.

Diesen gelang es bei der Konkurrenz von 22 Vereinen (die SG Lünen schwamm außerhalb der Wertung) sich in der Mannschaftswertung als Zweiter hinter dem SSC Hörde durchzusetzen. Belohnt wurde das mit 100,00 Euro für die Vereinskasse. Insgesamt 45 persönliche Rekorde wiesen die TuRaner vor.
22 Mal standen sie ganz oben auf dem Treppchen.

Lisa Maria Mahnke (Jg. 1997) kam über die 100m Schmetterling, Rücken und Freistil ins offene Finale. Hier bekam sie für ihren Sieg in Schmetterling 50,00 Euro. Desweiteren durfte sie sich am Ende der Veranstaltung wegen ihrer 11 Starts (6 Siege) und Gesamtaddition der DSV-Punkte über Musicalkarten für den besten Allrounder "Ich war noch niemals in New York" in Stuttgart incl. Übernachtung freuen. Auch Niclas Knoke siegte im Jahrgang 1998 sieben Mal und Yannick Wallny (Jahrgang 2000) erreichte vier Mal den Goldrang.

Weitere Sieger der Veranstaltung waren Ann-Kathrin Teeke, Hannah Neumann, Jan Luca Grüneberg, Felix Kneifel und Rebecca Jütte, die über 100m Rücken auch das offene Finale erreichte. Zweite und Dritte Plätze erschwammen sich Marco Steube, Kevin-Noah Kaminski, Moritz Kneifel, Lucas Polley, Felix Brenne, Niklas Behrla, Tobias Jütte, Matthias Hilse, Nina Hoppe, Antonia Klönne, Melissa Masur und Jil Orlowski.

Bei den Staffeln waren die TuRaner ebenfalls vertreten. Die 8x50m Lagen mixed Staffel schwamm einen Vereinsrekord in 4:52,78 min. und die 4x50m Lagen-Staffel männlich der jüngeren Jahrgänge belegten einen zweiten Platz hinter der SG Lünen.

Lünen - 17.07.2011