Wasserfreunde TuRa Bergkamen - News

SV Neptun Neheim-Hüsten 1960 e.V/ vom 22.05.-24.05.2015 Arnsberg, Langbahn29.05.2015

Neheim

Schwimmer der 1. Mannschaft: Isabel, Maximilian,
Ann-Kathrin, Felix, Jana, Kevin und Marco


Auch dieses Jahr ging es mit geballter Frauenpower wieder nach Neheim. Es wurde im Vorfeld wieder geplant und eingekauft. Zwei Mütter fuhren extra Donnerstagabend nach Neheim, um einen Zeltplatz für alle abzustecken. Zum Glück, denn auf der Liegewiese des Freibades war aufgrund der hohen Meldezahl kaum noch Platz.
Mit den beladenen Autos ging es Freitag los. Erst wurde das gesamte Gepäck zum Platz geschleppt, dann wurden die Zelte und der Pavillon aufgebaut. Abends ging es dann zum Essen in das nahe gelegene Restaurant „1220“ wo sich alle für die anstrengenden Tage noch mal stärken konnten. Die Stimmung und das Essen waren klasse!!!
Frage des Abends: Alles Sahne, oder was ??? ;-)

Nun zum Wettkampf: sieben Wasserfreunde, drei Mädchen und vier Jungen gingen bei 49 Einzel- und 2 Staffelwettkämpfen an den Start.
Die Konkurrenz war wie jedes Jahr mit Schwimmern aus 10 Nationen (19 internationale, 4 überregionale und 27 regionale Vereine) sehr groß.

Neheim

Als erstes ging Ann-Kathrin ins Wasser. Sie startete schon Freitag über 400 F und 200 Lagen. Highlight war wohl das Erreichen des 50m Rückenfinales. Mit einer Zeit von 33,68 belegte sie den 1. Platz in ihrer Altersklasse und erreicht das Finale.
Sie erreichte bei 8 Starts 1x Gold (50 R), 3x Platz 4 (100 F, 400 F, 200 Lagen) und weitere 4 Top-Ten-Plätze

Samstagmorgen um 6.00 Uhr hieß es für alle Kinder: Einschwimmen
Um 7.30 Uhr ging der Wettkampf los. An diesem Tag ging Maxi als erster an den Start.

Neheim

Trotz Kälte und früher Startzeit schwamm Maxi über 200 F eine neue Bestzeit von 02:27,32 und sicherte sich Platz zwei.
Er erreichte bei 8 Starts 1x Silber (200 F), 1x Bronze (50 R) und 6 Top-Ten-Plätze.

Es folgte die Jüngste im Bunde: Jana

Neheim

Jana erschwamm sich vier neue Bestzeiten (200 F, 50R, 50 F und 50 B). Sie erreichte bei 8 Starts 5 Top-Ten-Plätze.

Neheim

Isabel startete 6x. Bei starker Konkurrenz konnte sie sich 4x unter den besten 10 einreihen.

Neheim

Felix erschwamm sich vier neue Bestzeiten (50 S, 50 F, 100 B und 50 B). Bei 7 Starts konnte er sich 4x unter den besten Zehn platzieren.

Neheim

Kevin-Noah startete über die 100 Schmetterling-Strecke und sicherte sich die Bronzemedaille.
Außerdem toppte er seine bisherigen Bestzeiten über 50 Schmetterling und 50 Rücken. Insgesamt startete Kevin-Noah 5x und erreichte noch 4x den 5. Platz.

Neheim

Marco war in Top-Form. Er nahm einen ganzen Satz Medaillen mit nach Hause. Gold über 100 S, Silber über 200 Rücken und Bronze über 50 S. Außerdem erreichte er eine neue Bestzeit über 50 F.
Insgesamt startete er 7x und erreichte noch 3 Top-Ten-Plätze.

Neheim


Highlight für die vier jungen Wilden (Maxi, Felix, Kevin-Noah und Marco) waren die Staffelstarts.
Samstag stand die 4x100 Lagen-Staffel auf dem Programm. Dort erreichten sie bei starker Konkurrenz einen respektablen 5. Platz.
Sonntags stand als letzter Wettkampf die 4x100 Freistil-Staffel an. Die Jungs motivierten sich noch einmal gegenseitig und nahmen sich vor, alles zu geben.
Und los ging’s. Marco startete mit einer neuen Bestzeit von 01:10,98. Darauf folgte Felix, gab alles und hielt die Staffel auf guter Position. Dann folgte Kevin-Noah. Mit einer guten Zeit übergab er an den Schlussschwimmer Maxi. Er schwamm auch eine persönliche Bestzeit von 01:06,04. Nach spannendem Kampf, unterstützt von den kräftig anfeuernden Müttern (anschließend heiser!!) sicherte sich die Mannschaft den 3. Platz.

Neheim

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!