Wasserfreunde TuRa Bergkamen - News

Nordrhein-Westfälische Meisterschaften der Jahrgänge 2003 bis 1999 männlich 16. und 17. Mai 2015 in Köln23.05.2015

Unser Team für Köln!
NRW

Aktive, Trainer und Eltern: Jörg + Marco Steube, Melanie und Maximilian Weiß, Nicole und Kevin-Noah Kaminski, Trainer Tobi, Yannick und Andreas Wallny

An diesem Wochenende, trafen sich die Besten der Besten, aus ganz Nordrhein-Westfalen in Köln. Aus allen vier Himmelsrichtungen NRWs schickten 112 Vereine ihre 614 qualifizierten Schwimmer und Schwimmerinnen in die Domstadt. 2255 Starts wurden an 2 Tagen gelistet. Und mittendrin unsere TuRaner.

Für die NRW Jahrgangsmeisterschaften qualifizierten sich Yannick Wallny Jahrgang 2000, Maximilian Weiß Jahrgang 2002, Kevin-Noah Kaminski und Marco Steube beide Jahrgang 2003.

Super Ergebnis für Marco Steube! Platz 4 über 200m Schmetterling!

NRW

200m Schmetterling, es war der letzte Wettkampf für Marco an diesem Wochenende. Was war noch möglich? Gestern blieb Marco über 100m Schmett mit 3,41 sec. über seiner Bestzeit. Als letztes standen die 200m Schmetterling an. Es hatten 10 Schwimmer qualifiziert. Zweiter und letzter Lauf, Marco ging mit der fünf schnellsten Zeit (3:01,23) an den Start. Es war ein packendes, spannendes Rennen. Die ersten beiden waren schon weg. Aber der Dritte war noch in Reichweite. Beide Schwimmer kämpften bis zum bitteren Ende um den letzten Platz auf dem Treppchen. Mit einem Rückstand von 42/100 schlug Marco als vierter an. Aber seine Zeit war ein Kracher. Eine 2:55,17 sec., 6,06 sec. schneller als seine Meldezeit, dies bedeutet auch Platz 26 in der DSV-Liste.
NRW
NRW
NRW

Herzlichen Glückwunsch Marco!

Kevin-Noah Kaminski qualifizierte sich erst vor 2 Wochen in Finnentrop.

NRW
NRW
NRW

Umso größer war auch seine Freude, hier an den Start gehen zu dürfen. Seine Qualizeit, eine 1:22,50 auf der 25m Bahn wurde in eine 1:23,50 für die 50m Bahn hochgerechnet. Leider kam Kevin nicht richtig ins Rennen rein. Am Ende Platz 10.

Maximilian Weiß startete über 50m und 100m Rücken.

NRW
NRW
NRW

Glücklich über die Teilnahme an den NRW Jahrgangsmeisterschaften
ging Maximilian über 50m Rücken an den Start.
Mit einer Zeit von 35,55 sec., persönliche Bestzeit,
beendete Maxi als 9-ter dieses Rückensprintrennen.
Über 100m Rücken erreichte Maximilian eine Zeit von 1:19,30, das hieß Platz 16.

Yannick Wallny hatte starke Konkurrenz.

NRW
NRW
NRW

Über die 50m Freistil hatten sich im Jahrgang 2000, 41 Schwimmer qualifiziert. Yannick schwamm einen persönlichen Rekord und konnte sich so den Platz 29 sichern. Volle Konzentration vor dem die 50m Bruststart und schon ging es ab und nach 35,36 Sekunden war alles vorbei. Platz 21 für Yannick.

Das Protokoll hier und das Ergebnis bitte hier downloaden.

Bergkamen, den 22.05.2015, Petra und Volker Kardatzki