Wasserfreunde TuRa Bergkamen - News

SVSW-Meisterschaften „Jahrgang und Offen“ 25.04.2015 – 26.04.2015, Bochum, Langbahn03.05.2015


Herzlichen Glückwunsch den beiden frisch gekürten
Südwestfälischen Jahrgangsmeistern Marco Steube und Yannick Wallny, sowie dem Vizemeister Maximilian Weiß.


Bezirk

Yannick, Marco, Maximilian


Bezirk

Super Leistung Marco!

Marco Steube,
als zweifacher Südwestfälischer Jahrgangsmeister, über 100 und 200m Schmetterling. Souverän gewann er beide Titel, mit einem Vorsprung von 5 (200m) bzw. 6 Sekunden (100m). Die 100 m Schmetterling gewann Marco in einer persönlichen Bestzeit von 1:19,78 min. und die 200m Schmetterling in einer Zeit von 3:03,64 min.. Marco konnte sich noch dreimal unter den besten Zehn platzieren: 100m Freistil, 200m Lagen und 200m Freistil.

Bezirk

Super gefightet Yannick.

Yannick Wallny
ist Südwestfälischer Jahrgangsmeister und doppelter Vizejahrgangsmeister. Mit einem Wimpernschlag von zweizehntel gewann Yannick in einer persönlichen Bestzeit von 2:56,13 min., die 200m Brust. Er unterbot seine Meldezeit, um 27,20 Sekunden. Auch den Vizetitel über 100m Brust gewann er mit einem sehr knappen Vorsprung von 89 zehntel, in einer 1:19,06 min. Leider konnte er seine Meldezeit hier nicht erreichen. Seinen zweiten Vizetitel über 100m Freistil gewann Yannick, mit einem Nichts von 6 hundertstel Vorsprung, auch in einer persönlichen Bestzeit von 1:00,13 min.. Hier unterbot er seine Zeit um 9,6 Sekunden.

Bezirk

Maximilian mit Können und Glück.

Vizejahrgangsmeister Maximilian Weiß.

Maximilian gewann seinen Vizetitel, mit einem Hauch von 2-hunderstel Vorsprung, in einer persönlichen Bestzeit von 1:07,27 min.. Er unterbot seine Meldezeit um 1,75 Sekunden. Den dritten Platz, im 100m Rückenrennen, gewann Maxi mit einem Vorsprung von 1,38 Sekunden. Diese Sekunden waren auch gleichzeitig seine Verbesserung seiner persönlichen Bestzeit.

Bezirk

Klasse gekämpft Kevin-Noah.

Fix und fertig war Kevin-Noah Kaminski nach seinen 100 und 200m Freistilrennen. Kevin-Noah konnte sich jeweils unter den besten Zehn platzieren. Beide Male erkämpfte er sich persönliche Bestzeiten. Über die 100m Freistil schwamm er eine 1:11,30 min. (-1,59 sec.) und über die 200m Freistil eine 2:41,95 min. (-18,31 sec.). Hier knackte er auch die Dreiminutenmarke.

Bezirk

Gut geschwommen Ann-Kathrin!

Ann-Kathrin Teeke
schwamm eine persönlichen Bestzeit nach der anderen. Fünfmal war Ann-Kathrin qualifiziert und zwar über alle Rückendisziplinen und die 50 und 200m Freistil. Über die 100m Rücken konnte sie sich auf Platz 6 setzen. Dreimal schaffte sie es unter die besten Zwanzig.

Bezirk

Hat sich doch gelohnt Jana! Oder?

Unsere „Jüngste“ Jana Vonhoff schwamm, mit ihrer persönlichen Bestzeit, über 200m Rücken auf Platz 7. Mit einer 3:22,54 min. ging sie ins Rennen, dass sie mit einer 3:11,92 min. beendete. Jana konnte ihre Zeit um 10,62 sec. toppen.

Bezirk

Isabel Ahrström, Felix Brenne, Dominik Kirschen, Moritz Kneifel und Saskia Nicolei schwammen allesamt persönliche Bestzeiten bzw. Saisonbestzeiten und belegten gute Plätze unter den besten Zwanzig bzw. reihten sich entsprechend ihrer Leistungen ins Ergebnistableau ein.

Herzlichen Glückwunsch Euch allen!

Das Protokoll hier und das Ergebnis bitte hier downloaden.

Bergkamen, den 02.05.2015, Volker und Petra Kardatzki