Wasserfreunde TuRa Bergkamen - News

36. Warendorfer Sparkassen-Pokalschwimmen, 18.04. und 19.04.2015, Hallenbad der Sportschule der Bundeswehr, Langbahn24.04.2015

Der erste Wettkampf nach dem Ostertrainingslager! Wie konnten unsere Aktiven ihr Training umsetzen? Das war bei diesem Wettkampf die Frage!
44 Nationale und 1 Verein aus den Niederlanden gingen insgesamt 3718-Mal an den Start.
Die TuRaner schwammen gegen eine knallharte Konkurrenz. Zumal alle 50m Disziplinen offen gewertet wurden. Das heißt, die Jahrgänge 2004 und älter wurden in einer Rangliste gewertet. So konnte es passieren, dass man sich mit Schwimmern und Schwimmerinnen aus den Jahrgängen 1989, aber auch aus dem Jahrgang 1974 (Schmetterling weiblich) messen musste.

Trotz alledem kamen an diesem Wochenende gute Ergebnisse zustande. Bei 55 Starts, wurden 37 persönliche Bestzeiten und 2 Saisonrekorde, das sind etwa 71% der Starts, geschwommen. 21-Mal erkämpften sich unsere Aktiven Plätze unter den besten Zehn. Dies liest sich auch gut in der Ergebnisliste.

Glückwunsch!

Warendorf

Trainer Tobi, Felix Wieczorek, Maximilian Weiß, Marco Steube, Isabel Ahrström, Lisa-Marie Kardatzki, Lisa Weber, Saskia Nicolei und Ann-Kathrin Teeke auf diesem Foto.
Später stießen noch Leon Greil, Kevin-Noah Kaminski, Elena Stockhecke und Jana Vonhoff dazu.


Hier die Ergebnisse im Einzelnen:

Felix Wieczorek schaffte als einziger den Sprung aufs Treppchen!

Im 5ten Wettkampf, bei seinem ersten Start, den 200m Schmetterling konnte Felix es allen zeigen. Er schwamm seiner Konkurrenz auf und davon. Mit einem Vorsprung von fast 17 sec. stand Felix ganz oben. GOLD für Felix. Seine Endzeit belief sich auf eine 3:27,81.
Dann kamen die 50m Strecken, die er allesamt in persönlichen Bestzeiten schwamm.
Ein weiteres Highlight waren noch die 100m Schmetterling! Felix unterbot seine Ewige-Zeit um 8,9 Sekunden und schaffte erneut den Sprung aufs Treppchen. Platz Zwei! Silber zum Abschluss nochmal für Felix Wieczorek. Herzlichen Glückwunsch.

Warendorf

Hurra! Felix, als Einziger auf dem Podest!

Alle anderen Aktiven reihten sich dank ihrer guten Leistungen, gegenüber ihrer starken Konkurrenz, ins Tableau ein.

Warendorf

Der Trainer konnte sich über die guten Leistungen seiner Schwimmer freuen.

Warendorf

Bauch rein! Brust raus! Hieß es für Jürgen!

Warendorf

Und für die Schwimmer hieß es!
Gut aufpassen, was Trainer Tobi noch an Ratschlägen mit auf die Strecke gab.

Warendorf

Und für Isabel, Lisa und Saskia hieß es chillen!

Gelungener Auftakt für die Südwestfälischen-Meisterschaften an diesem Wochenende.
Viel Erfolg wünschen wir Euch!

Das Protokoll hier und das Ergebnis bitte hier downloaden.

Volker und Petra Kardatzki
Bergkamen, den 24.04.2015