Wasserfreunde TuRa Bergkamen - News

SVSW-Meisterschaften „Lange Strecken, Masters und JMK“ 28.02.-01.03.2015, Dortmund, Langbahn01.03.2015

Marco Steube erneuter Bezirksmeister über die 400m Lagen.
Herzlichen Glückwunsch Marco!

Bezirk

Marco konnte seinen Bezirksmeistertitel über 400m Lagen erfolgreich verteidigen. Sein Vorsprung auf den Zweitplatzierten betrug fast 1 Sekunde. Dank des guten Trainings, unter Eva und Tobi, konnte Marco seine Vorjahreszeit um 26,8 sec verbessern. Seine Endzeit wurde bei einer 6:11,02 gestoppt. Eva war sichtlich beeindruckt.

Bezirk

Na, na Marco und soll man während des Rennens zur Seite schauen? Wenn Eva das gesehen hätte, käme von ihr die Frage: “Sind wir etwa im Kino?“.
Ausnahmsweise, verzeihen wir es dir.

Bezirk

Fix und fertig! Die Anstrengung steht Marco förmlich im Gesicht.

Und noch ein Erfolg! Sogar ein Doppelerfolg!

Jeweils den zweiten Platz belegten Maximilian Weiß und Marco Steube in der Mehrkampfwertung!!

Bezirk


Bezirk

Die Vertreter und Vertreterinnen, der Wasserfreunde TuRa Bergkamen beim Jugendmehrkampf:
Marco Steube, Jana Vonhoff, Sasia Nicolei, (untere Reihe von links)
Kevin-Noah Kaminski, Maximilian Weiß und Felix Wieczorek (obere Reihe von links)


400m Freistil, 100m Rücken, 100m Freistil, 200m Lagen, 50m Kraulbeinbewegung, 15m Delfinbewegung und 7,50m Gleitest waren als Pflichtübungen für den Mehrkampf zu schwimmen. Bei ihren 42 Starts konnten die Sieben 38 Mal ihre Zeiten verbessern, dies ist eine Quote von 90 %. In den Einzeldisziplinen erkämpften sie sich: zweimal den ersten, zweimal den zweiten und dreimal den dritten Platz.

Hier die Ergebnisse des Jugendmehrkampfs im Einzelnen:

Bezirk

Maximilian Weiß (Jahrgang 2002) belegte im letzten Jahr noch den 12ten Platz mit 902 Punkten. In diesem Jahr verbesserte Maximilian seine Punktzahl um 625 Punkte und belegte so den 2ten Platz. 1527 Punkte sein Endergebnis, es fehlten nur 30 Punkte zu Platz 1.

Bezirk

Marco Steube (Jahrgang 2003) verbesserte auch seine Punktzahl zum Vorjahr um 319 Punkte. Mit 1314 Punkten belegte Marco den 2ten Platz.

Bezirk

Kevin-Noah Kaminski (Jahrgang 2003) belegte mit 1224 Punkten den 7ten Platz.
Bei den Grundübungen (241 Punkte) und den 50m Kraulbeine (106 Punkte) schnitt Kevin-Noah von allen Jahrgangsteilnehmern am besten ab. Beim Schwimmen ließ er leider ein paar Punkte liegen.

Bezirk

Felix Wieczorek verbesserte all seine Bestzeiten. Plätze von vier bis elf wurden für ihn notiert. In der Gesamtwertung belegte Felix Platz 8 mit 1237 Punkten.

Bezirk

Jana Vonhoff (Jahrgang 2004) erschwamm sich in diesem Jahr 1129 Punkten und belegte den 14ten Platz. Jana verbesserte ihre Vorjahrespunktzahl um 201 Punkte.

Bezirk

Saskia Nicolei (Jahrgang 2003) startete das erste Mal im Jugendmehrkampf und belegte mit 1322 Punkten den 14ten Platz.

Alle waren nach dem Wettkampf völlig müde und erschöpft. Dies zeigt, wie anstrengend das Wochenende war. Euch allen einen herzlichen Glückwunsch! Es waren Topleistungen! Es macht Spaß über Euch zu berichten.

Und hier ein paar Bilder und vielleicht auch etwas zum Schmunzeln:

Bezirk

Ann-Kathrin Teeke, diesmal nicht als Aktive, sondern am Beckenrand.

Bezirk

Maxi: Shopping-King in Dortmund! Na, waren die Mädels auch eine gute Shoppingbegleitung?

Bezirk

Als Zielrichter heißt es „Nicht nur „Popo platt sitzen“. Voll konzentriert registriert Nicole als Azubi die Reihenfolge der Anschläge, die sie genau protokolliert.

Bezirk

Und wie sollte es auch anders sein, die Mütter immer dabei. Leider auch hier nicht alle auf dem Foto.

Das Protokoll hier und das Ergebnis bitte hier downloaden.

Bergkamen, den 04.03.2015, Volker und Petra Kardatzki