Wasserfreunde TuRa Bergkamen - News

Zwei 'Flutlichtpokale' für Turaner Schwimmer09.07.2011

Einen etwas anderen Wettkampf erlebte letztes Wochenende die erste Mannschaft der Wasserfreunde TuRa Bergkamen. Mit 3 Aktiven startete sie beim 18. Flutlichtpokalschwimmen in Oelde, welches bis Mitternacht andauerte. Bei schönem Wetter konnten einige persönliche Rekorde aufgestellt werden. Aus den Vorläufen über die 50m Brust-, Rücken-, Kraul- und Delphinstrecke wurden alle Zeiten zusammen addiert, um am Ende der Veranstaltung die besten Aktiven jedes Jahrgangs in den Jahrgangsfinalen über 200m Lagen unter Flutlicht an den Start gehen zu lassen.

Insgesamt konnten sich zwei Aktive der Wasserfreunde für die verschiedenen Finalläufe qualifizieren. Der Mädchenjahrgang 1999 war sehr stark besetzt, so dass Melissa Masur zweite Reserveschwimmerin war. Gleich im ersten Finallauf um 22.00 Uhr startete die jüngste Turanerin Hannah Neumann (Jg. 2001). Im Finale erkämpfte sie sich in einem spannenden Endspurt den zweiten Platz mit einer Verbesserung ihrer persönlichen Bestzeit auf 3:25,48 min. Bei dem Finale der Jungen Jahrgang 98 ging Niclas Knoke als Vorlaufzweiter an den Start. In einem knappen Finish um den zweiten Platz musste er sich um ein paar Hundertstel mit Platz Vier (2:44,67) begnügen.

Oelde - 09.07.2011