Wasserfreunde TuRa Bergkamen - News

Kinderschwimmfest des TV Werne 03 Wasserfreunde am 6.12.201407.12.2014

Traditionell trafen sich 26 TuRaner und TuRanerinnen der 2. und 3. Wettkampfmannschaft am Samstag beim Kinderschwimmfest des TV Werne zum letzten Wettkampf in diesem Jahr. Insgesamt waren sie bei 73 Einzelstarts und 4 Staffelstarts gemeldet. Hier konnten sie drei Mal ganz oben auf dem Treppchen stehen und Gold holen, 13-mal holten sie Silber und 7-mal Bronze. Dazu kamen noch etliche persönliche Rekorde.

Werne


Im ersten Abschnitt gingen die jüngsten Aktiven (Jahrgang 2007 und 2008) an den Start. Dies war teilweise ihr erster Schwimmwettkampf. Es wurden 25m Kraul- und Rückenbeine am Brett und 25m Freistil geschwommen. Allesamt hatten sie keine Meldezeiten für ihre Läufe. Die Spannung war dementsprechend groß. Während die Eltern, Großeltern und Geschwister laut anfeuerten, gaben die Aktiven ihr Bestes. Im Jahrgang 2008 erschwamm sich Piet Weppler bei drei Starts gleich 3 Medaillen. 1 x Gold, 1 x Silber und 1 x Bronze waren die Bilanz. Die gleichaltrige Emma Schmucker schaffte ebenfalls den Sprung auf das Treppchen und holte sich zwei Silbermedaillen ab und Lina-Julie Bracht sicherte sich eine Silber- und eine Bronzemedaille. Lennard ten Venne durfte eine Bronzemedaille mit nach Hause nehmen.

Im Jahrgang 2007 ging es munter weiter, denn Mira Juds gewann zwei Silbermedaillen und Elyesa Mert durfte sich ebenfalls über Silber freuen. Mareen Brech und Tom Linnenlücke konnten sich je eine Bronzemedaille umhängen lassen.

Ebenfalls mit Bravour meisterten Noah Krause, Sina Kräher, Maxim Mengin und Laura Sophie Ebel diese Strecken und wurden am Ende der Veranstaltung mit einer Mitmachmedaille belohnt.

Werne

Der Höhepunkt waren die beiden Mixed-Staffeln. Die 4x25m Freistilstaffel mit Mira Juds, Alice Ahrström, Mareen Brech und Piet Weppler gewann hinter der SG Eintracht Ergste den 2. Platz und die 6x25m Kraulbeine-Staffel mit Tessa Nüsken, Mareen Brech, Elyesa Mert, Alice Ahrström, Piet Weppler und Mira Juds wurde Erster vor den Wasserfreunden aus Werne.

Nach dem Wettkampf erschien noch traditionsgemäß der Nikolaus im Schwimmbad und hatte eine Kleinigkeit für die erschöpften, aber glücklichen Schwimmer.

Nach diesem Abschnitt gingen die Jahrgänge 2002 - 2006 an den Start. Carina Blank (Jg. 2002) gewann eine Goldmedaille über 50m Schmetterling. Mit erheblichen Leistungssteigerungen sicherte sich im Jahrgang 2005 Kevin Okulicz gleich zwei Silber- und eine Bronzemedaille. Im gleichen Jahrgang gewann Joel Borowski ebenfalls zwei Silbermedaillen und Niklas Objartel eine Bronzemedaille. Alexander Mengin (Jg. 2006) durfte eine Silbermedaille für die 50m Bruststrecke mit nach Hause nehmen. Das erfolgreiche Team komplettierten mit persönlichen Bestleistungen Sarah Cloodt, Louisa Blank, Lennox Nüsken, Jannik Weichhold und Julian Noel Bracht.

Das Protokoll hier und das Ergebnis bitte hier downloaden.