Wasserfreunde TuRa Bergkamen - News

Bezirksmeisterschaften Jahrgang und Jugendmehrkampf 2011 26.06.2011

An den letzten beiden Wochenenden nahmen 13 Schwimmerinnen und Schwimmer an den Bezirksmeisterschaften der Jahrgänge, Offen und Jugendmehrkampf im Dortmunder Südbad teil.

Gleich fünf Bezirksmeistertitel konnte im Jahrgang 1997 Jacqueline Daszkiewicz für sich verbuchen.
Sie siegte über 50-, 100- und 200m Brust, sowie über 50- und 100m Freistil. Kristin Kruse (Jg. 1998) gelang es ebenfalls ihre Bezirksmeistertitel vom Vorjahr in den drei Bruststrecken zu verteidigen.

Ebenfalls Bezirksmeisterin wurde Lisa Mahnke (Jg. 1997) über die 100m Schmetterling, dazu kamen noch zwei Vizetitel. Weitere Silber- und Bronzemedaillen gingen an Melissa Masur, Jil Orlowski, Lucas Polley, Niclas Knoke, Ann-Kathrin Teeke , Jan Luca Grüneberg und Rebecca Jütte.

Yannick Wallny und Felix Kneifel verbesserten ihre persönlichen Leistungen teilweise erheblich und konnten sich im guten Mittelfeld platzieren. Im jüngsten Jahrgang 2001 absolvierte Hannah Neumann den Jugendmehrkampf und konnte in drei Strecken den dritten Platz erreichen.