Wasserfreunde TuRa Bergkamen - News

1. Werler Kurzbahnmeeting 07.09.2014, Werl, Kurzbahn10.09.2014

Wettkampfauftakt in Werl!

Nach der langen Sommerpause, eröffnete unsere 2. Mannschaft am Sonntag, die neue Wettkampfsaison. Für einige war es die Generalprobe für unser internationales Schwimmfest.

Die Frage? Welche Auswirkungen hatten die Ferien, sprich die trainingsfreie Zeit mit sich gebracht? Die jungen Schwimmer und Schwimmerin nahmen vor etwa 3 Wochen ihr Training wieder auf.

Sechs TuRaner starteten 28-mal. 10-mal wurden die Meldezeiten schon wieder getoppt.

Und hier nun die Ergebnisse im Einzelnen:

Für Alexander Mengin und Richard Zeiser war die trainingsfreie Zeit kein Problem! Beide starteten je viermal im selben Jahrgang (2006) und auf denselben Strecken. Mal hatte der Eine die Nase vorn mal der Andere. Alexander erschwamm sich eine Goldmedaille über 50m Rücken und zwei Bronzemedaillen über 50m Brust und Freistil. Für Richard lief es ähnlich. Viermal Silber, 50m Rücken, Brust, Freistil und 100m Freistil. Dreimal konnte jeder der Beiden seine Meldezeiten verbessern. Glückwunsch!

Werl


Auch Chiara Morawski zeigte sich in guter Form. Über die 50m Freistil verbesserte Chiara ihre Zeit um 4 Sekunden und erkämpfte sich somit die Silbermedaille. Super!

Leon Greil schwamm über die längeren Strecken. Um fast 41 Sekunden unterbot Leon seine 400m Freistilzeit und gewann eine Bronzemedaille. Tolle Leistung!

Lara Boden und Joel Borowski konnten ihre Bestzeiten leicht verbessern. Über die 50m Rücken erreichte Joel Platz vier und verfehlte nur knapp das Treppchen. Über die 50m Rücken wurde Lara Sechste und über 50m Freistil Achte. Somit zwei gute Platzierungen unter den Besten Acht.

Alles in Allem, ein guter Auftakt! Lasst es rocken bei unserem Internationalen!

Bericht vom 10.09.2014 Petra Kardatzki

Das Protokoll hier und das Ergebnis bitte hier downloaden.