Wasserfreunde TuRa Bergkamen - News

19. Geseker Einladungsschwimmfest23.06.2011

Traditionsgemäß starteten Fronleichnam 8 Schwimmerinnen und Schwimmer der Nachwuchsmannschaft von den Wasserfreunden TuRa Bergkamen beim 19. Geseker Einladungsschwimmfest im Freibad. Bei doch noch recht schönem Wetter ging eine wahre Medaillenflut auf die jungen Turaner nieder. Kein Kind fuhr ohne Medaille nach Hause.

Besonders erfolgreich war im Jahrgang 2000 Yannick Wallny, der bei jedem seiner fünf Starts als Erster anschlug. Im gleichen Jahrgang siegte Ann-Kathrin Teeke einmal über 50m Schmetterling (und 1x Bronze) und Jan Luca Grüneberg gewann eine Silber- und eine Bronzemedaille.

Im Jahrgang 2001 dominierten auch die Turaner. Hannah Neumann sicherte sich gleich 4 Goldmedaillen (und 1x Silber). Elena Stockhecke stand ebenfalls fünf Mal auf dem Treppchen (3x Silber, 2x Bronze), genau wie ihr gleichaltriger Teamkollege Marc-Andrés Knappmann (2x Gold, 1x Silber, 2x Bronze)

Der achtjährige Kevin-Noah Kaminski versuchte sich das erste Mal auf der 100m Lagenstrecke und wurde prompt mit einer Goldmedaille dafür belohnt. Im Jahrgang 1996 nahm Niklas Behrla je eine Silber- und Bronzemedaille mit nach Hause.

Geseke - 23.06.2011